Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. August 2007, 20:10

Wer hat Erfahrung mit dem RealViz Stitcher Unlimited 5.5

Irgendwie werde ich mit den Ergebnissen des Stitchers nicht so glücklich – bin aber fest davon überzeugt das es am Mangel meiner Kenntnisse bei den Einstellungen liegt. Die Anleitung kann mir leider meine Fragen auch nicht beantworten. Was möchte ich in erster Linie tun? Mehrreihige Panos als Flat bis zu 180° und ggf. noch mehr. Effect: Vertikale Bildelemente fallen nach links oder rechts – je nach Betrachtungsstandpunkt. Meine Kamera: Lumix FZ50 Das ist vielleicht auch viel verlangt, aber ich habe einfach mal ein paar Screenshot der Properties gemacht (1+2), in der Hoffnung das mir jemand sagen kann welche Auswirkungen diese Einstellungen auf das Pano haben und ob die fallenden vertikalen Linien damit in den Griff zu bekommen sind. Unter den Preferences (Bild 3) kann man ein Camera Profile File laden … hmmm, um damit die Verzerrungen in den Griff zu bekommen? Woher bekommt man so ein Profil, oder kann man es selber anlegen? Das Ausrichten des Bildes habe ich bisher immer über die Automatikfunktion gemacht, das mit dem manuellen einzeichnen vertikaler und horizontaler Linien funktioniert nicht so toll. Oder ist man dabei auf eine bestimmt Anzahl von Linien beschränkt – nach dem Motto weniger ist mehr? Oder kurz und knapp … kenn jemand ein Tutorial eines Users. Ich weiß das PTGui bei den meisten Usern besser dasteht, hab aber jetzt nun mal den Stitcher (war ein toller Preis für gebraucht) und möchte nicht schon wieder Geld in eine andere Software investieren. Wäre absolut super wenn hier in diesem Forum jemand ist, der auch mit dem Stitcher arbeitet.
»marius« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (72,24 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 03:39)
  • 2.jpg (53,98 kB - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 03:02)
  • 3.jpg (58,55 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 01:04)