Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2007, 14:29

Rheintaler Pano

Hallo an alle Gleichgesinnte nach langwierigem Süppchen kochen habe ich mir nun erlaubt, über den Suppenteller hinaus zu schauen um mich bei Euch anzumelden. Habe vor zwei Jahren mit panoramisieren angefangen (damals noch mit 50-80 Bildern auf einer SONY DSC10), heute schiesse ich mit 8mm/16 Objektiven, was die Sache doch recht beschleunigt. Die Panos lagen dann einfach auf der HD rum, bis ich mich entschloss, daraus eine HP zu machen. Vor einem Monat hab ich angefangen, herausgekommen ist: http://www.360x180.ch.vu Edit: Der Wunsch nach null Werbung wurde erfüllt und habe mich nun definitiv bei All-inkl angemeldet: http://www.360x180.ch Edit Ende Es sind noch nicht alle Seiten geschrieben, aber es hat schon einige QTVR's auf dem Server liegen. Hoffe es gefällt. Zuhause bin ich im schweizerischen Rheintal vis a vis Liechtenstein. Kommt noch wer aus dieser halbwegs "deutschsprachigen" Ecke? 360° Grüsse 2d3d

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »2d3d« (7. Januar 2008, 21:18)

2

Freitag, 3. August 2007, 15:14

RE: Rheintaler Pano

Zitat

bis ich mich entschloss, daraus eine HP zu machen.
Sorry, 'was du zeigst, scheint mehr ein Werbe-Prospekt, als eine Homepage zu sein. Konnte leider überhaupt keines deiner Panos betrachten. Ich nutze eine (heute leider besonders langsame) Modemverbindung. Nachdem minutenlang im Hintergrund offensichtlich ausschliesslich Werbe-Inhalte (Sportscheck, Tui, Otto, etc.) geladen wurden und auf der Pano-Seite zunächst ein nervendes Funpic Pop-Up-Fenster mit Angeboten zu Möbeltiefpreisen, Männerfreuden und Kinderwelten auftauchte, habe ich abgebrochen. SO NICHT, lieber Kollege. Eine solche Seite besucht man nur einmal und nie wieder. Ein gutes Beispiel, wie man sein Hobby (oder ist es gar Beruf?) NICHT im Netz präsentieren sollte. Ist diese Unverschämtheit nun aus Unkenntnis oder Absicht entstanden? Saludos, Klaus

3

Freitag, 3. August 2007, 15:27

Diese Unverschämtheit entstand aus reiner Absicht. Nein, es ist kein Werbeprospekt, sondern viel Liebe im Detail. Das dies auf deinem Rechner nicht tut, zeigt mir nur ,dass noch nicht alles perfekt ist. Deshalb gleich mit einer Werbemüllhalde zu vergleichen ist a bissl zu voreilig kommentiert. Das Funpic immer wieder Probleme macht, ist mir bewusst. Welchen Browser benutzt Du? Modem analog? Die Seite habe ich mit vielen Rechnern in meiner Firma/bei Freunden getestet und lief einwandfrei ausser mit Firefox. Versuch doch einfach mal F5, wenn die dämliche Werbung weggeklickt ist, funktioniert alles wunderbar. Demnächst ist eh ein Wegzug von Funpic auf bezahlten Space geplant.

4

Freitag, 3. August 2007, 15:46

Werbung ?

Also: Ich habe gerade alle Panos angesehen und alle Optionen durchgeklickt. Alles ohne Probleme und ohne irgendeine Werbung zu sehen ! t-online-Zugang mit DSL 6000, IE 7.0, Pop-up-Blocker abgeschaltet.

5

Freitag, 3. August 2007, 16:08

Hi, wenn ich versuche deine Panos zu öffnen erhalte ich auch einiges an Werbung. Das wird aber durch die Fullscreenansicht weggedrückt. Basti

6

Freitag, 3. August 2007, 16:21

Werbung

Naja Klaus, ich denke da hat dich tatsächlich das Los der Modemnutzer getroffen. Ich habe zunächst werbefrei rumschauen können, bevor dann irgendwann so ein Popup auftauchte. Ich denke, die Dimension der Nervigkeit ist "2d3d" nicht klar gewesen und sie scheint in dieser Form auch nur Modemnutzer zu treffen. Kein Grund allerdings, diese Form von Werbung fortzusetzen, denn Modemnutzer gibt es immer noch recht viele. Ein Umzug auf Bezahlserver (kostet ja nun wirklich nicht mehr die Welt) wirds schon richten. Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

7

Freitag, 3. August 2007, 16:44

RE: Werbung

Bei Preisen um die 1,50 Euro pro Monat für werbefreien Webspace habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr viel Geduld mit Popups. Aber grafisch eine ganz schöne Seite.

8

Freitag, 3. August 2007, 17:44

Zitat

@2d3d: Welchen Browser benutzt Du? Modem analog?
Arbeite mit Windows - Firefox natürlich (gibt es 'was anderes ?). Ja, Modem analog ! Übrigens war die Index-Seite bei mir auch werbefrei (zumindest nichts zu sehen); geladen wurde aber trotzdem minutenlang o.g. Hintergrund-Mist. Mein Adblock-Plugin konnte mir das gut belegen. Die wenigsten Datein kamen von dir.

Zitat

@2d3d: Versuch doch einfach mal F5, wenn die dämliche Werbung weggeklickt ist, funktioniert alles wunderbar.
Sorry, ich schaue mir doch keine Seite an, wo ich erst den "Müll" wegklicken muß.

Zitat

@m_stoss: ...und sie scheint in dieser Form auch nur Modemnutzer zu treffen.
Wieso, Michael? Kann mir nicht vorstellen, daß bei DSL-Nutzern der ganze Schrott im Hintergrund nicht geladen wird. Geht halt nur 'was schneller. Aber auch dann kommt nur ein Bruchteil der geladenen Inhalte wirklich von 2d3d. Dominierende, penetrante Werbung hat doch nichts mit der Verbindungsgeschwindigkeit zu tun.

Zitat

Das dies auf deinem Rechner nicht tut, zeigt mir nur ,dass noch nicht alles perfekt ist. Deshalb gleich mit einer Werbemüllhalde zu vergleichen ist a bissl zu voreilig kommentiert.
Es tut doch, was es soll; ist also in dieser Hinsicht perfekt: Werbemüll zu laden und anzuzeigen. Sicherlich verstecken sich auch irgendwo Panos, das will ich gerne glauben. Nur ist mir der Preis dafür zu hoch. Wie gesagt, Seiten wie deine klicke ich normalerweise augenblicklich wieder weg. Das ist nicht persönliches, sonder Prinzip. Vielleicht bin ich da 'was empfindlich; aber aus anderen Foren weiß ich, daß es anderen genauso geht. Um das klarzustellen: ich habe nichts gegen vereinzelte Werbebanner oder Partner-Links zu Amazon (oder wie auch immer sowas heißt). Wenn jedoch 90% der Downloadzeit und Bandbreite in Werbung investiert werden muß, um Inhalte ansehen zu können, ist das für mich in der Tat eine unverschämte "Werbemüllhalde". Marc, vielleicht ist dir in der Tat nicht klar gewesen, wie umfangreich der Werbeanteil ist und wie "störend" das ankommt. Ein paar Euro im Monat für werbefreien Webspace sollte einem das Hobby schon wert sein. Dann hätte ich in meinen inzwischen 2 Thread-Beiträgen vielleicht auch schon mal 'was zu deinen Panos schreiben können und hätte darüberhinaus in meiner ersten Reaktion nicht die angebrachte, freundliche Begrüßung eines Neumitgliedes vergessen. Sorry dafür! Ich hoffe, meine erste, harsche Reaktion hält dich nicht von einer weiteren, aktiven Teilnahme in unserer Community ab. Saludos, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panocanarias« (3. August 2007, 18:11)

9

Freitag, 3. August 2007, 20:18

Zitat

@Klaus ...und hätte darüberhinaus in meiner ersten Reaktion nicht die angebrachte, freundliche Begrüßung eines Neumitgliedes vergessen. Sorry dafür!
Kein Problem, so schnell lass ich mich nicht unterbuttern. Fands aber schon nicht grad diplomatisch. Eigentlich wollte ich mich ja nur vorstellen (Userecke), stattdessen wurde meine Page auseinandergenommen. :] Aber ihr habt schon recht, selbst ich klick solche Seiten meist auch weg, doch leider handelt es sich um meine Eigene... 8o Nennt mir doch bitte einen guten Webspace und die Seite wird gezügelt. Hab vor lauter Sand am Meer keine Lust, was Schlaues rauszufilterm.

Zitat

@Malum Aber grafisch eine ganz schöne Seite.
Danke!

Zitat

Firefox natürlich (gibt es 'was anderes ?)
Hat noch jemand mit FF getestet? Wenn ja, alles i.O.? 360° Grüsse 2d3d

10

Freitag, 3. August 2007, 21:11

Zitat

...Fands aber schon nicht grad diplomatisch.
...und... Recht hast Du ! Hoffe, du wirst schnell herausfinden, daß das "Grobe Holz" sonst nicht so meine Art ist....

Zitat

Nennt mir doch bitte einen guten Webspace
Es gibt eine ganz gute Seite mit Provider-Vergleichen und Bewertungen: Webhostlist. Ich habe seit Jahren meine Seiten bei diesem Provider untergebracht und bin sehr zufrieden. Saludos, Klaus

11

Freitag, 3. August 2007, 22:20

Hallo Marc, ich habe Deine Seite sowohl mit IE 7.0 als auch mit Firefox 2.0 angesehen. In beiden Fällen konnte ich völlig problemlos alle Optionen anwählen und alle Panos ansehen (Zugang DSL 6000). Was das Webhosting betrifft, so hatte ich mit meinem ersten Provider ständig Schwierigkeiten wegen falscher Abrechnungen und falsch ausgeführter Aufträge. Nun bin ich seit einem Jahr hier und rundum zufrieden. Besonders schätze ich hier, dass man Webspace und Domainnamen völlig unabhängig voneinander buchen kann (ich habe viele Domainnamen und einen gemeinsamen Webspace) und dass ich meinen Account sehr übersichtlich praktisch selbst verwalten kann. Gruß Dieter

12

Samstag, 4. August 2007, 09:00

Hallo 2d3d, hab's auch mit Firefox getestet - klappt. Ich habe aber ebenso wie Klaus gemerkt dass da im Hintergrund wie irrsinnig ueberall hin connected wird - das ist schon unschoen. Werbebanner ist nur eins aufgepoppt. Ich empfehle Dir all-inkl.de, ist ein wirklich sehr guter Provider. best, mike

13

Samstag, 4. August 2007, 09:55

Hallo Marc (alias 2d3d), auch ein "Herzlich Willkommen" von mir ;-) Ich war ebenfalls mal neugierig und hab mich auf Deiner Seite umgeschaut ... Schade, das hier noch nicht einer wirklich etwas zu den Panoramen selber geschrieben hat ... Favorit Deiner bisherigen Panoramen ist für mich das erste Lindau Bild (Lindau Hafen Vollversion). Die Farben kommen hier am natürlichsten rüber und auch das Zenith- und Nadirbild sitzt hier richtig !!! Eventuell könnten die Panoramen allesamt etwas mehr Bildschärfe verkraften, aber das ist oftmals auch Ansichtssache. Schön finde ich an Deiner Seite übrigens das oben eingeblendete Kopfzeilepanorama. Schade nur das man es nicht interaktiv oder in groß auf der Seite findet .... kommt das vielleicht noch ? Gruß Bernd

14

Samstag, 4. August 2007, 09:59

Eurem Wunsch wurde entsprochen: http://test46706.test-account.com Dies ist nur ein Testaccount. Aber ich bin echt zufrieden, Anmeldung und hochladen=5min ! WOW! Werde mich bei All-inkl fix anmelden...

Zitat

@BerndD Schön finde ich an Deiner Seite übrigens das oben eingeblendete Kopfzeilepanorama.
Das war mein allererstes Pano (zylindrisch, single row 12 Bilder), aber Du hast recht, dieses Pano muss noch drauf. 360° Grüsse Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2d3d« (4. August 2007, 10:15)