Sie sind nicht angemeldet.

Realviz Sticher Express2

1

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:21

Express2

Hallo an alle Da ich ein Anfänger in Sachen Pano bin, bitte ich um Eure Hilfe. Bin Mac User und auf der suche nach einer guten Panosoftware. Bei Win hatte ich Panoramstudio welches sehr gut lief. Bei Mac bin ich noch auf der Suche. Hat jemand Erfahrung mit Express2 oder gibt es in dieser Klasse was besseres. Bin über jede brauchbare und nützliche Info danbar lg pezi ?(

2

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:33

RE: Express2

Das hängt vor allem von Deiner verwendeten Aufnahmetechnik ab. Die angesagten Programme gibt es eigentlich für Mac und PC. Meiner Meinung nach haben sich die Realviz-Produkte zum Schlechteren entwickelt. Buggy, nicht zufriedenstellende Resultate und zu teuer - auch eine persönliche Meinung. Für die rein manuelle Montage aber immer noch unerreicht - wenn man das braucht. Ansonsten: Für Fisheye-Aufnahmen und WW unter 24mm: PTGui Für Multirow, d.h. ab ca. 24mm KB: Autopano Pro Zusätzlich zur Formatwandlung CubicConverter, für Touren CubicConnector. Nicht interaktive Panoramen kann man mittlerweile sehr gut mit den Funktionen von Photoshop CS3 montieren. Dort geht nur nicht 360 Grad - und keine Fisheye-Bilder.