Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:33

Erlebnisweingut Schloß Wackerbart, Radebeul, Sachsen

Nach langer Zeit konnte ich letzten Sonntag endlich mal wieder ein Panorama machen. Entstanden ist es auf Schloß Wackerbart, dem Erlebnisweingut in Radebeul in Sachsen (Nachbarort von Dresden). [qt=800,600]http://www.bkx.de/panorama/wackerbart/wackerbart.mov[/qt] Pentax *ist DS, DA 10-17 @10, kein DRI/HDR Da ich momentan nur per GPRS im Internet sein kann, gibts keine qualitativ bessere Version oder alternative Player.

2

Montag, 30. Juli 2007, 10:41

RE: Erlebnisweingut Schloß Wackerbart, Radebeul, Sachsen

Wow, bin absolut begeistert! Tolle Bearbeitung! Welche Software zum Stitchen hast du benutzt?

3

Montag, 30. Juli 2007, 10:59

Danke! Ich nutze Hugin zum Stitchen, zur Nachbearbeitung weiterhin Photoshop, FixFoto und Pano2QTVR. Ich war bei diesem Pano erstaunt, dass trotz des Sturms (ich hatte Angst, dass es mir Kamera samt Ministativ weg pustet) und entsprechendem Wackeln so gut geklappt hat - ich musste fast nichts korrigieren (bis auf das übliche Zenith/Nadir patchen).

4

Montag, 30. Juli 2007, 11:37

...gefällt mir auch. Obwohl die Lichtverhältnisse zum Schloß ungünstig waren, kommt es noch gut rüber. Vielleicht wäre die Aufnahmeposition mehr mittig zum Schloßweg etwas günstiger gewesen. Hast du ein Bild von deinem Ministativ mit Panokopf ? Bin gerade auf der Suche nach Infos für eine Ministativ- Variante. Gruß Rajko

5

Montag, 30. Juli 2007, 12:31

Mein Aufbau sieht so aus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bkx« (30. Juli 2007, 12:31)