Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:10

Kachelbilder

hätte da mal eine frage...hoffe mir kann jemand weiterhelfen....habe auf einer homepage mit panos am rande als designobjekt ein bild einzufügen, das aus kacheln besteht. da ich diesen effekt aber auch bei anderen bildern brauche wollte ich wissen ob jemand weiss wie man sowas herstellt. beispiel hier PS: strukturierungs- und stilisierungsfilter im ps hab ich schon probiert...das wird aber immer so unregelmässig.... wäre für jeden tipp dankbar :-) liebe grüsse - christoph

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:27

Hallo, Christoph, eine sehr einfache Geschichte: So wie ich das sehe, ist das ja nichts anderes als ein einziges Bild, über das in weiß (oder irgendeiner anderen Farbe, die gleich dem Hintergrund ist) eine bestimmte Gitterstruktur gelegt ist!! Also, Du erstellst ein grafisches Gitter in beliebeiger Art und Weise, am besten in einem anderen vektororientierten Grafikprogramm (Illustrator, FreeHand oder ähnliches) Du kannst die Struktur auch direkt im Photoshop machen, aber dann kannst Du sie nicht beliebig skalieren, weil die Qualität durch das Antialising jedes Mal verschlechtert wird. Also, irgendwo anders die Struktur machen, ins Photoshop importieren und als Ebene oder Maske über das Bild legen, fertig. Grüße vom TOM
www.dieBergerDesigner.de

http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fotografen.php?artist_id=667801

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:17

verstehe...gibt es nicht sowas wie einen filter der automatisch aus einem bestehenden foto ein kachelbild produziert.....? der kachelfilter im photoshop kann das zwar, erstellt aber leider lauter unregelmässige kacheln, was mir leider nichts nützt.... lg christoph