Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helmut.f« (18. Mai 2006, 08:41)
hallo Bernd, absolut richtig was du schreibst, ich habe die Original Jpg`s aus der Kamera verwendet, keine CA-Korrektur, ich wollte hier mal demonstrieren wie weit man ohne Bearbeitung kommt wenn man von einem soliden Stativ knipst, besonders das Nadir-Bild, am Übergang zum Zenith ist neben der Sonne noch ein kräftiger Versatz, den ich auch mit etlichen manuellen Control Points nicht weg bekam, bisher hatte ich hier keine Fehler, die Möglichkeit der Nachbearbeitung werde ich natürlich noch nutzen. gruss helmut
Zitat
Original von BerndD Hallo Helmut, klasse fortschritte machst Du !!! Ich sehe keine CA's !!! Zufall oder was hast Du gemacht ? Bis auf die paar kleinen Stitchingansätze hast Du auch sehr schön die Nadiraufnahme eingefügt. Den Schatten des Panowinkels hätte ich per Grafikprogramm noch vom Rasen genommen. Das macht es für den Betrachter immer interessanter, wenn man eine Sphäre betrachtet und keine Aufnahmehinweise findet (meine Meinung) ... ;-) Gruß Bernd
© 2006-2025