Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. August 2026, 22:27

Videopanorama mit MiniMax H3 in Comfy UI

Eine KI-Spielerei mit einem alten Motiv eines Bahn-Unterführungs-Graffitos:

MiniMax H3-Videopanorama

Eine höhere Auflösung erlaubte mein Grafikkartenspeicher nicht.

Eine zweite Version:

Graffito-Ablösung

MiniMax H3 versteht die Prompts sehr gut und nach sehr langer Renderzeit von zwei Stunden hat mich die schöne Umsetzung des Prompts sehr überrascht.

Prompt:

Zitat

The graffiti changes its appearance. First, the characters—read from left to right—become more colorful. Their outlines become bolder. Then they twitch slightly back and forth in different directions before peeling away from the wall, as if someone had unrolled them. The individual pieces fall to the ground, where they roll back and forth a bit before finally coming to rest.

Audio: The sound accompanying the movements is like a squeak when you rub a balloon. As the letters peel away, it sounds like pulling transparent film off a roll.

Prompt:

Zitat

Das Graffito wechselt sein Erscheinungsbild. Erst werden die Schriftzeichen in der Reihenfolge von links nach rechts in verschiedenen Farben bunter. Sie bekommen stärkere Umrandungen. Danach zucken sie in verschiedenen Richtungen leicht hin und her und lösen sich anschließend von der Wand, so als hätte sie jemand abgerollt. Die einzelnen Stücke fallen zu Boden, wo sie noch etwas hin- und herrollen, um schließlich still liegenzubleiben.

Der Ton bei den Bewegungen ist wie ein Quietschen, wenn man an einem Luftballon reibt. Beim Abschälen der Buchstaben klingt es, wie wenn man eine Folie von der Rolle abzieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »panox« (Gestern, 20:56)

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

2

Gestern, 15:07

Witzig! Beim ersten gefällt mir der Effekt echt gut, besonders wenn es dann umfällt. Das was Du da als Zitat schreibst, ist das der Promt, oder was ist das?

3

Gestern, 20:40

Hallo,

ja, das Zitat ist der Prompt (die Anforderung an die KI, was sie zu gestalten hat). Danke für den Hinweis! Ich schreibe das besser mal drüber.
Die enorm lange Rechenzeit kann jetzt durch LORAs stark verringert werden, doch sich da durch die Installationsanleitungen zu lesen und alles richtig einzurichten, ist sehr aufwändig.

Ich finde die Umsetzung des Videopanoramas durch ein mp4-Video nicht nur einfacher als die Video-Einbindung durch einen Video-Patch, es wäre mit einem geeigneten Prompt auch möglich, Bewegungen ringsum erzeugen zu lassen. Ich stehe im Panorama ganz links im Freien und MiniMax H3 hat mich sogar ohne Aufforderung animiert.

Alles mal wieder eine nette Spielerei von mir ohne praktischen Nutzen. ^^