Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Gestern, 23:31

Panoramen mit der Insta360 X5

Hier ein Versuch, die bestmögliche 8K-Auflösung von 7680x3840 Pixel eines Videos für ein interaktives Panorama zu nutzen. Nach dem Import des insv-Videos in Insta360 Studio setze ich den Start- und den Endpunkt sehr nahe beieinander, so dass die als 360°-Video exportierte mp4-Datei nur wenige Frames enthält. Diese Datei ziehe ich auf die im selben Ordner liegende Batch-Datei "image-export.bat". Sie hat folgenden Inhalt:

Zitat

@echo off
"C:\Program Files\ffmpeg\bin\ffmpeg.exe" -i "%~1" -frames:v 1 -q:v 2 "%~n1-Pano.jpg"
echo Fertig! Das Bild wurde erstellt!.
pause

Im Pfad Program Files\ffmpeg\bin\ habe ich die heruntergeladene Datei ffmpeg.exe abgelegt.
Das Panorama ist in der Auflösung allerdings nur mäßig und kann ein mit einer Spiegelreflexkamera und einem 24 mm-Objektiv aus vielen Einzelbildern gestitchtes Panorama nicht ersetzen.

Die Methode mit ffmpeg.exe hat mir die Gemini.ai-KI vorgeschlagen und auch gleich die Batch-Datei erstellt.

Verdorrende Start- und Landebahn