Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Heute, 12:37

Die Grok-KI hat mir eine Webseite gebaut

Es ist so um die 20 Jahre her, da habe ich mit großer Begeisterung begonnen, für die verschiedenen Modellflug-Simulatoren (RealFlight, AFPD, FMS, Phoenix RC, neXt, Heli-X, Clear View und vor allem Reflex XTR) Szenerien zu erstellen. Viele davon sind in enger Zusammenarbeit mit netten Simmern entstanden, die bei der Konstruktion der Landschaft und der Geometrie von Hallen mitgearbeitet haben. Auch die Konvertierungen von Reflex-Szenerien zu anderen Simulatoren waren eine tolle Bereicherung. Auf der Seite rc-sim.de standen damals viele dieser Szenerien zum Download bereit. Die Seite mit dem lebendigen Forum gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Zip-Pakete mit Szenerie-Zusammenstellungen findet man noch in verschiedenen RC-Forumsbeiträgen. Meine eigene Seite www.szenerien.de habe ich mehrmals umgestaltet. Vom CMS Joomla wechselte ich auf Wordpress. Um mich nicht weiter mit der Verwaltung von Plugins und den notwendigen Updates befassen zu müssen, habe ich nun die wesentlichen Inhalte auf einer rein HTML-basierten Seite zusammengefasst. Die möchte ich hier einmal vorstellen:

Szenerien für Modellflug-Simulatoren

Mit Webseitengestaltung kenne ich mich nicht aus, und daher habe ich die Gemini-KI gebeten, mir dabei zu helfen. Die Seite könnte noch fehlerhaft sein. Daher würde ich mich über Rückmeldungen freuen, wenn etwas hakt. Ein paar der Szenerie-Vorschauen zeigen beim Überfahren mit dem Mauszeiger einen Videoschwenk. Ein Klick auf die Vorschau lädt die zip- oder exe-Datei der Szenerie herunter.

Die Frage ist, ob solche Szenerien überhaupt noch gefragt sind. Eure Meinung dazu interessiert mich sehr. Vielleicht ist ja unter euch ein Modellflieger, der hin und wieder mal am Simulator sitzt.

Die Analyse von "GoatCounter" kann Klicks und Downloads (ohne personalisierte Daten zu übertragen) anzeigen.
Wenn es interessiert, kann ich die Ergebnisse hier vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (Heute, 13:25)