Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Juli 2007, 18:13

Nodal Ninja mit EOS 350D und EFS 10-20

Hallo liebe Panorama-Community, ich fotografiere schon seit einigen Jahren, und wollte mich nun dem beeindruckenden Thema Panorama widmen. Ich will für die Panoramen Erstellung gerne meine EOS 350D das EFS 10-20 (bei 10 mm) und den Nodal Ninja einsetzen. ich vermute mal dass das eine Kombination ist die öfters vertreten ist, und hoffe deshalb dass mir einer die Einstellungen des Nodal Ninja verraten kann damit es keine Fehlstellungen gibt. ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:37

Nn3

Welcome aboard ...... NN3: messe vorher den axialen Versatz den du benötigst, also um wieviel cm die Kamera nch hinten versetzt werden muss, um den NPP- zu bekommen. NN3 hat max. 11,5 cm die du versetzen kannt - ohne zusätzliche Tricks. D.h. Nikon D80 & Nikon 10 sind ziemlich am Ende angekommen. Canon kann durchweg etwas anders sein - wohl aber nicht sooo viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (22. Juli 2007, 22:37)

3

Montag, 30. Juli 2007, 19:33

RE: Nn3

Zitat

Original von mhc1 messe vorher den axialen Versatz den du benötigst, also um wieviel cm die Kamera nch hinten versetzt werden muss, um den NPP- zu bekommen.
Hallo erstmal und danke für die Antwort, leider bekomme ich es einfach nicht hin das Teil so einzustellen das es nachher keine Felle gibt. Oder liegt es an der Software (Autopano Pro) ich hab gelesen das die nicht mit grossen Weitwinkeln zurecht kommt. Sind 10 mm zu extrem für Autopano Pro? Ich habe es auch mit meiner Panasonic DMC-LX2 probiert hat auch nicht hingehauen. mfg
MfG Pascal

–––———————————————————

4

Samstag, 4. August 2007, 10:39

Passt der NN ??