Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:18

Hat jemand einen Flash-Tip?

In einem gemeinsamen Player für Videos und Panos in Flash tritt folgendes Problem auf. Wenn ich das Pano (Pos. 3) anwähle und es nicht mit der Maus bewege, dann kann ich danach keinen Film mehr starten. Bewege ich mich im Pano, dann lassen sich auch die Filme wieder starten. Habe das Pano mit Pano2qtvr erstellt. Mein Programmierer meint es müsse an Pano2qtvr liegen. Irgend eine Einstellung. Ich weis aber nicht was. Hier der Link: http://www.imagevideo.tv/leuk

2

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:12

RE: Hat jemand einen Flash-Tip?

Passt nicht ganz, hat aber vielleicht eine aehnliche Ursache: Ich hatte letztens ein Flash-Pano mit pano2qtvr im Browser offen und habe mich gewundert, warum sich ein Pano in panoglview nicht mehr ordentlich bewegen liess, Greift moeglicherweise beides direkt auf die Grafik-Hardware zu?!

3

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:19

Ich kann Dein Problem in Deinem Link nachvollziehen. Man muss noch nicht einmal das Pano bewegen - es reicht, dass die Maus einmal den Fokus auf das Pano bekommt, dann geht das Video wieder. Es gibt da ein paar Einstellungen in pano2qtvr wie z.B. das Verhalten auf die Flashbuehne. Ist defaultmaessig so eingestellt, dass die ganze Buehne beim Bewegen mit gerendert wird. Versuche doch mal das zu veraendern. best, mike

4

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:35

danke für den tipp, werde es morgen früh mal testen

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:02

was ist denn das für ein programm - gemeinsamen Player für Videos und Panos?

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:25

@adjstmk hast du es dir in dem Link angesehen? Den Player habe ich mir programmieren lassen. Es ist ein Teil, das SWFs abspielt. Bin der Lösung des Problemes aber einen Schritt näher. Melde mich nochmal bei Erfolg zu dem Thema

7

Freitag, 20. Juli 2007, 08:39

Zitat

Den Player habe ich mir programmieren lassen.
Was hat das Programmieren denn ungefähr gekostet?
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (20. Juli 2007, 08:40)

8

Freitag, 20. Juli 2007, 10:19

Hallo, zu diesem Thema habe ich leider nichts zu sagen, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen. Aber weil die Spezialisten gerade versammelt sind eine Frage: Ich suche einen Konverter, der avi oder auch andere Videos nach Flash (swf) konvertieren kann. Dank im Voraus Fritz

9

Samstag, 21. Juli 2007, 00:26

ca 250, EUR aber in bisher 2 versionen 1x wie im link Video / Pano 1 x Nur mit Panos ohne video mein Prob. ist übrigens so gut wie gelöst werde es bekannt geben, wenn es läuft

10

Samstag, 21. Juli 2007, 00:30

@panofritz ich mache es mit dem Flash Videoconverter de rbei Falsh dabei ist du brauchst aber in google nur avi to flash oder swf eingeben, dann findest du jede menge programme auch als vollwertige testversionen

11

Samstag, 21. Juli 2007, 08:02

@ apevel Danke!
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

12

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:47

Problem gelöst, Hallo möchte hier mitteilen, dass mein problem gelöst ist. Es lag an der Pano2qtvr Version. Danke an Malum, der das festgestellt hat. Danke an Thomas Rauscher von Pano2qtvr, der binner weniger stunden ein Update gemacht hat, wonach der Fehler dann beseitigt war.