Hallo Klaus, Du warst zu schnell für mich ... !!! PS: ...'Meisterwerk'... ich würde sagen: 'gelungener Rundumblick' paßt besser ;-) Gruß Bernd
Zitat
Original von panocanarias Hallo Bernd, willst du uns denn dieses Meisterwerk vorenthalten und nur den Kollegen (-innen) von Panoguide vorstellen, oder bin ich dir hier nur zuvorgekommen? Super! Saludos, Klaus
Hallo Raijo, das Panorama ist, wie Du schon vermutet hast auf einem kleinen Ministativ entstanden. Kameraeinstellungen hatte ich ca. 30 sec zuvor schon eingestellt und nach einen kurzen Handzeichen, dürfte ich schnell auf die Strecke laufen und ein Pano schießen. Aufnahmentechnik war 4+1+1 Aufnahmen mit der Canon 400D und dem Sigma 8mm/F3,5. Der Schatten ist übrigens reine Übungssache beim Aufnehmen der jeweiligen Einzelbilder. Immer schon am Rand des Objektives stehen und beim Nadirbild darauf achten, das der Schatten zuvor von Kamera und Stativ bei der Freihandaufnahme voll mit Licht ausgefüllt ist. Gruß Bernd
Zitat
Original von Rajko ... Kannst mir die Entstehung mal ganz kurz schildern, und mit welcher Technik?!...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (17. Juli 2007, 19:21)
Naaa, so kleine Brötchen
Zitat
BerndD: ich würde sagen: 'gelungener Rundumblick' paßt besser ;-)
Prima, dann brauch' ich nicht zu fragen, wollte das nämlich auch wissen !
Zitat
Rajko: Ja ich weiß....ich frag wieder soooo viel..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panocanarias« (17. Juli 2007, 19:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (23. Juli 2007, 11:40)
Na, Bernd. Das "heimlich publizieren" hat ja allmählich System!
Mal wieder nur für alle anderen gedacht?
Aber sicher wolltest du uns damit nur etwas später überraschen!
Klaus
© 2006-2025