Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Juli 2007, 18:21

Motorsport von BerndD

Hallo Bernd, willst du uns denn dieses Meisterwerk vorenthalten und nur den Kollegen (-innen) von Panoguide vorstellen, oder bin ich dir hier nur zuvorgekommen? Super! Saludos, Klaus

2

Dienstag, 17. Juli 2007, 18:40

RE: Motorsport von BerndD

Zitat

Original von panocanarias Hallo Bernd, willst du uns denn dieses Meisterwerk vorenthalten und nur den Kollegen (-innen) von Panoguide vorstellen, oder bin ich dir hier nur zuvorgekommen? Super! Saludos, Klaus
Hallo Klaus, Du warst zu schnell für mich ... !!! PS: ...'Meisterwerk'... ich würde sagen: 'gelungener Rundumblick' paßt besser ;-) Gruß Bernd

3

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:07

Hallo Bernd, super Pano. Mußte bestimmt schnell gehen, oder? Wie hast denn das gemacht, sieht so aus, als ob das Stativ auf dem seitlichen Vorbau des Wagens steht. Hast das mit einem Ministativ gemacht. Wo warst du beim Auslösen, man sieht gar keinen Schatten. Kannst mir die Entstehung mal ganz kurz schildern, und mit welcher Technik?! Ja ich weiß....ich frag wieder soooo viel ;-). Gruß Rajko

4

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:21

Zitat

Original von Rajko ... Kannst mir die Entstehung mal ganz kurz schildern, und mit welcher Technik?!...
Hallo Raijo, das Panorama ist, wie Du schon vermutet hast auf einem kleinen Ministativ entstanden. Kameraeinstellungen hatte ich ca. 30 sec zuvor schon eingestellt und nach einen kurzen Handzeichen, dürfte ich schnell auf die Strecke laufen und ein Pano schießen. Aufnahmentechnik war 4+1+1 Aufnahmen mit der Canon 400D und dem Sigma 8mm/F3,5. Der Schatten ist übrigens reine Übungssache beim Aufnehmen der jeweiligen Einzelbilder. Immer schon am Rand des Objektives stehen und beim Nadirbild darauf achten, das der Schatten zuvor von Kamera und Stativ bei der Freihandaufnahme voll mit Licht ausgefüllt ist. Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (17. Juli 2007, 19:21)

5

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:22

Zitat

BerndD: ich würde sagen: 'gelungener Rundumblick' paßt besser ;-)
Naaa, so kleine Brötchen ;)

Zitat

Rajko: Ja ich weiß....ich frag wieder soooo viel..
Prima, dann brauch' ich nicht zu fragen, wollte das nämlich auch wissen ! :D Bernd, extra Nadir gemacht? Oder ging's ohne? Saludos, Klaus Edit: Oh, diesmal warst du schneller, Bernd! Also Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panocanarias« (17. Juli 2007, 19:24)

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:25

Zitat

Original von panocanarias ...Bernd, extra Nadir gemacht? Oder ging's ohne? ...
Nee Klaus, die Karre vibrierte so sehr bereits im Leerlauf, da war mir eine Extraaufnahme (Nadir) lieber und sicherer ;-) Gruß Bernd

7

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:41

Hallo Bernd, kann es sein, daß gerade auf www.360bilder.de nichts geht? Ich kann kein einziges Pano mehr laden...
Gruß 2001wolf

... auf den meisten Bildern ist zuviel d'rauf... ;-))

8

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:23

Super Pano, Bernd! Der Blick die Gerade runter kurz vor dem Start gibt einem fast das Gefuehl selbst in der Kiste zu sitzen.

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:05

Good Picture...

Hallo Bernd, das Bild ist echt spitze und erinnert mich irgendwie an meine "Need for Speed" Zeiten ;-) Schöne Grüße aus Linz

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:20

Zitat

Original von BerndD Meisterwerk
Hallo Bernd, fotografisch sicher über jeden Zweifel erhaben, aber tontechnisch nicht der große Wurf. Der verdirbt die Muße, in dem Pano spazierenzugucken. Viele Grüße Fritz

11

Montag, 23. Juli 2007, 10:10

Hallo zusammen, vielen Dank für Eurer Lob ;-) @ Fritz: Danke für die ehrliche und berechtigte Kritik zum Sound ! Die Tonaufnahme habe ich mit einem 19 Euro MP3 Stick gemacht (zwei Tonspuren geschnitten und dann einfach übereinander gelegt). Die Motocross Autos sind leider doch recht extrem im Dezibelbereich, so das das Miniminimikro im MP3-Stick völlig überfordert war ... Ich werde bei etwas mehr Zeit Dank Deines kleinen Testes bestimmt bald zum Soundman greifen ;-) Ich fand jedoch, das es kein Nachteil ist, dem Pano auch den etwas bescheideneren Ton beizulegen. Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (23. Juli 2007, 11:40)

12

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:29

Bowling - neue Panos von Bernd

Na, Bernd. Das "heimlich publizieren" hat ja allmählich System!

Mal wieder nur für alle anderen gedacht?
Aber sicher wolltest du uns damit nur etwas später überraschen!

Bowling 1 - Bowling 2

Du schaffst es immer wieder, mit deinen Panos wirklich die Atmosphäre der 'locations' einzufangen !
Mal wieder: Kompliment !!!!

Klaus

13

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:57

RE: Bowling - neue Panos von Bernd

Na, Bernd. Das "heimlich publizieren" hat ja allmählich System!
Mal wieder nur für alle anderen gedacht?
Aber sicher wolltest du uns damit nur etwas später überraschen!
Klaus

Hola Klaus,

nenene ... ;-)
Ich habe hier und bei panoguide.com zeitgleich die Panos gezeigt.
Hier im Forum jedoch nicht per Thread sondern im Schaufenster !

Aber ... Danke für Dein positives Feedback ;-)

Gruß Bernd