Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. August 2024, 12:15

Pano2VR-Google Street View-Fehler

Wer nutzt Pano2VR ...

Zitat

Panorama Tour Builder
Version: 6.1.15 pro 64bit
Revision: 18116/5.12.2

Build date: Apr 62022, 17:29:14

...und kann etwas zu dieser Fehlermeldung sagen und wie ich die vermeiden kann?

Zitat

Street View Fehler

Error transferring https://streetviewpublish.googleapis.com/v1/photo/
CAoSLEFGMVFpcFBicGd4cFROVUVEdkSNbGILZkhUWVE1YzcxZ2pXODVRUDBaVWIX?
updateMask=pose.latLngPair, pose.heading, pose.level, connections,places - server
replied: Not Found

Details:

Zitat

"error": {
"code": 404,
"message": "Photo with id: CAoSLEFGMVFpcFBicGd4cFR0VUVEdk5NbGlLZkhUWVE1YzcxZ2pXODVRUDBaVW9X does not exist.",
"status": "NOT_FOUND",
"details": [
{
"@type": "type.googleapis.com/google.rpc.ErrorInfo",
"metadata": {
"EXTERNAL_MESSAGE": "Photo with id: CAoSLEFGMVFpcFBicGd4cFR0VUVEdk5NbGlLZkhUWVE1YzcxZ2pXODVRUDBaVW9X does not exist."
}
}
]
}
}

Request:
{
"connections": [
],
"places": [
{
"placeId": "ChIJOdqiGggjskcRkhz0p5yby-E"
}
],
"pose": {
"heading": 67,
"latLngPair": {
"latitude": 53.76903289,
"longitude": 10.15542805
}
}
}

Nach dem Klick auf OK erscheint ein Fenster "Update Metadata - Google Street View" Der 100% Fortschrittsbalken bleibt so stehen und das Fenster lässt sich nicht schließen.
Klick auf "Abbrechen" hilft nicht. Pano2VR lässt sich nur noch im Task Manager von Windows 11 beenden. OK, gerade habe ich die ESC-Taste probiert. Das Fenster schließt sich damit.
Das Panorama erscheint zwar auf GSV, doch als "Unbekannter Ort", obwohl ich das Panorama in der Pano2VR-Karte am Aufnahmeort platziert und als "Place" die Ziegenwanderung ausgewählt habe.
Im Reiter "Benutzerdaten" stehen auch die Koordinaten "Breitengrad: 53.76903289, Längengrad: 10.15542805" .
Das sollte doch GSV genügen, um den Ortstitel richtig anzuzeigen.
GSV habe ich eine Frage gesendet, ob und wie der Titel editiert werden kann. Bisher kam noch keine Antwort.

2

Freitag, 23. August 2024, 13:03

Ich benutze zwar Pano2VR, aber kein Streetview.

Wenn es ein Pano2VR Bug ist, dann würde ich mich an die Gartenzwerge wenden.
Vielleicht hat GSV eine Lösung.

Gruß Andreas

3

Samstag, 31. August 2024, 20:16

Die Ziegen haben das ganze Heu weggefressen und sind weitergezogen. Der Titel klingt logisch.