Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
MetaAI mit Stable Diffusion A1111
Zweiter Versuch, den vorausschauend vor dem Absenden kopierten Beitrag abzusenden:
Aus einem spontanen Einfall und mit dem sehr kurzen Prompt "A wide open field of matches" - Ein weit offenes Feld mit Streichhölzern" entstanden in wenigen Sekunden auf MetaAI vier surreal wirkende Bildchen.
Das vierte eignete sich für eine Montage am besten. In PTGui habe ich vier davon nebeneinander mit Überlappung gelegt, das exportierte Bild dann in PS auf die Proportionen 2:1 aufgezogen und mit Himmelaustausch einen meiner Panoramen-Himmel eingefügt. Nun musste ich nur nach den Horizont absenken und etwas begradigen. Das Ergebnis erschien mir aber dann doch zu verwaschen und unscharf. Mit Stable Diffusion A1111 und der img to img-Funktion entstand nach einer Minute Renderzeit ein neues KI-Panorama, das ich mit Upscayle hochskaliert habe. Nun mussen noch Zenit und Nadir (der letztere war von der KI unscharf ausgegeben worden) mit PS und generativer Füllung und in Pano2VR bearbeitet werden.
[panorama=14443]14443[/panorama]