Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. April 2024, 15:36

KI-Spielerei mit MetaAI und generativer Füllung

Die Qualität der 1280x1280 Pixel großen Bilder von MetaAI übertrifft meine bisherigen Ergebnisse aus Stable Diffusion A1111, Fooocus und ComfyUI bei weitem. Mit einem VPN und einer Facebook-Anmeldung kann man dort reihenweise kostenlos diese kleinen Bildschöpfungen erzeugen und die jeweils vier Varianten herunterladen. Sogar eine sehr kurze Animation kann man aus den Bildern erstellen lassen und als mp4-Video herunterladen.

Im Zusammenspiel mit der generativen Füllung von Photoshop habe ich mal dieses Flachpanorama gebastelt:

Mit Pano2VR kann man die gute Auflösung etwas besser erkennen:

Flüchtende Labor-Kreatur

Zusätzlich mit Upscayle von 3000x1500 Pix auf das Format 12000x6000 Pix hochskaliert sieht das dann so aus:

Hochskaliert

So ein Flachbild zum equirectangularen Panorama umzuwandeln, habe ich nicht geschafft. Ich habe das mal mit img to img als Vorlage in A1111 versucht.
Der Detailreichtum der Vorlage ging dabei aber verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (23. April 2024, 16:48)