Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Juni 2023, 09:34

Depthmap Tour 3D

Ich habe beschlossen, mal einen ganz anderen Weg zu gehen um eine Tour zu erstellen.

Als ersten Test, habe ich meine eigene Fotografen Website ein wenig anders gestaltet.
Ziel war es, meine ganze Website in eine Panorama Tour zu implementieren.
Mit der Ansicht in "mobile devices" kämpfe ich noch ein wenig, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Das 3D Modell habe ich mit Blender erstellt.
ca 2 Wochen habe ich modelliert, texturiert, eingeleuchtet für das Rendering der Lightmap und programmiert.

Hier kommt ihr direkt zur Tour...

Für Ideen, Verbesserungsvorschläge ect. bin ich immer offen!
»woiferl« hat folgende Datei angehängt:
  • tour.jpg (293,92 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2025, 05:15)

2

Samstag, 3. Juni 2023, 20:41

Hallo woiferl,

das Dollhouse gefällt mir gut. Auch die Animationen der Türen sehen schön aus. Es gibt wohl keine anklickbaren Kunstwerke im Dollhouse. Von dem unbenannten Hotelzimmer-Panorama finde ich keine Rückwärtsnavigation zum Dollhouse. Als Nomen werden "kueche" und "zimmer" groß geschrieben. Und noch ein Tippfehler hier:

Gigapixel Panormen

Grüße

Harald

3

Sonntag, 4. Juni 2023, 15:32

freue mich sehr, dass Dir die Tour gefällt! ^^

Bei den 360° Panoramen sollte man das eigentlich gar nciht lesen können, also "Küche und Zimmer, dass nehme ich noch raus, war nur zur Orientierung für mich beim Programmieren.

Danke für den Hinweis mit dem Tippfehler, Du bist der erste dem das aufgefallen ist...haha

Nein, im Dollhouse kann man keine Bilder anklicken, oll man auch nicht können.
Die Idee dahinter war, viele Fotografen haben sehr ähnliche Websites, man klickt oder scrollt binnen Minuten durch die Bilder, und das war es.
Dass sollte bei mir anders sein, hier soll sich der User Zeit nehmen und durch die Galerie "schlendern" um alles zu entdecken.

4

Sonntag, 4. Juni 2023, 20:39

Beim schönen Gigapixel-Panorama von dem Hamburger-Hafen-Motiv solltest Du die Zoomstufe auf eine noch sinnvolle Größe begrenzen. Wenn man fast die Pixel erkennen kann und die Rundungen treppenförmig werden, ist die Vergrößerung für mich eindeutig zu hoch.

5

Montag, 5. Juni 2023, 09:58

Stimmt, danke für den Hinweis!

Kommt auf die "to do" Liste. :thumbup: