Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:19

Realviz und Photomatix im Bundel

Interessanter Artikel auf Digitalkamera.de http://www.digitalkamera.de/Meldung/NwsL…d_HDR/4145.aspx

2

Montag, 16. Juli 2007, 11:21

Quantensprung...

soso - da hab ich wohl was verpasst: "... kommt dies einem Quantensprung in der Panoramafotografie gleich." und: "...gelingt nunmehr in einem schlichten, normalen Workflow. (Dr. Bernd Schäbler)" Schade: bei mir kann ich HDR nicht einsetzten- ich habe (fast) immer viel Bewegung in den Panos und müsste eigentlich für HDR- Aufnahmen Bracketing verwenden. Muss man das nun nicht mehr ???????

3

Montag, 16. Juli 2007, 11:56

RE: Quantensprung...

Zitat

Original von mhc1 Muss man das nun nicht mehr ???????
Schlimmer noch... man muß erst alle Bilder in Photmatix in 32-Bit umwandeln und dann erst stitchen, um dann das Ergebniss im Tone Mapping zu bekommen. Vorallem die Datenmengen die bei 32-Bit entstehen, müssen alle durch den Stitcher. Umständlicher geht es doch kaum. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

4

Montag, 16. Juli 2007, 12:10

Quantensprung?

Quantensprung? - Wohl eher im physikalischen Sinne ;-) Die neue HDR Funktion ist wirklich nur ein kleiner Schritt. Für mich als Mac-User ist der Schritt zum Universal Binary wesentlich größer ;) Zum Quantensprung: "Physiker nennen es eine Ignorantenmetapher, wenn mit dem Quantensprung ein großer Durchbruch, welcher Art auch immer, bezeichnet wird. Der Quantensprung ist und bleibt der kleinste Sprung in der Natur, den die Gesetze der Quantenphysik erlauben. Es würde ja auch niemand einen Fliegendreck mit einer Atombombe gleichsetzen." Quelle: http://sprache-werner.info/Quantensprung.1746.html
Wenn ich was anpacke, ist es schlimmer als wenn zwei was loslassen.

5

Dienstag, 17. Juli 2007, 01:43

RE: Quantensprung?

sowas kommt halt raus, wennn die Redaktion die Werbetexte der Hersteller telquel übernimmt :P

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:07

Sorry, ich dachte, den ein oder anderen interessiert es vielleicht.

7

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:24

Ist ja nicht böse gemeint ... wenn es so angekommen ist; war nicht beabsichtigt. Wunder dauern halt oft ein wenig länger....