Sie sind nicht angemeldet.

Flash Panorama www.kugelfotos.de

1

Samstag, 14. Juli 2007, 20:13

www.kugelfotos.de

Hallo miteinander, schon seit langem schnuppere ich in Eurer Panorama-Community und holt mir zahlreiche Tipps. Jetzt kriege ich endlich die Kurve und melde mich bei Euch richtig an. Vor einem Jahr habe ich bei Tom Striewisch einen Kugelpanorama-Kurs mitgemacht und bin seitdem infiziert vom Kugel-Virus. Mit der Nikon D80, einem Sigma 8mm, einer Novoflex-Drehscheibe und Toms Nodalpunktadapter kamen bald erste Ergebnisse zusammen. Unter www.kugelfotos.de kann man meine ersten Bilder ansehe. Ich würde mich über Eure konstruktive Kritik sehr freuen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vitus« (14. Juli 2007, 20:16)

2

Samstag, 14. Juli 2007, 23:37

RE: www.kugelfotos.de

Hallo, nur Mut zur Sache. Welche Software benutzt du denn. Habe zufällig mal das Flughafen 1 angesehen. Das hat ja im Bodenbereich noch ein paar Probleme. Aber Lösungen dazu findest du hier ja ohne Ende.

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 06:47

Hallo Vitus, Klasse Panos auf Deiner Seite =) Gruss Heino

4

Sonntag, 15. Juli 2007, 08:09

Zitat

Vor einem Jahr habe ich bei Tom Striewisch einen Kugelpanorama-Kurs mitgemacht und bin seitdem infiziert vom Kugel-Virus.
Schön zu lesen! ;-)

Zitat

Unter www.kugelfotos.de kann man meine ersten Bilder ansehe. Ich würde mich über Eure konstruktive Kritik sehr freuen !
Das Tannheimbild ist für meinen Geschmack viel zu viel HDR Die Saharabilder gefallen mir gut. Ist das dritte tatsächlich eine Nachtaufnahme? Der Airport Frankfurt 1 kippt ganz grauselig, zieh da mal testweise ein paar senkrechte Kontrollpunktlinien. Und bei einigen Bildern solltest Du Boden bzw. Deckenbereich nochmal kritisch betrachten und nacharbeiten.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

5

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:17

Hallo apevel, vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Flughafenbild war mein allererster Versuch mit dem neuen Fisheye (und auch noch Freihand) und sollte vor meinem "Outing" an sich noch entfernt werden, was ich inzwischen getan habe. Meine Software ist: PTGUI, Immervision Pure Tools, Photoshop Elements, Photomatix, PaintShop Pro, Autostich Hallo Fischlein-Heino, vielen Dank für Dein Lob! Hallo Tom, schön dass wir uns hier wieder "treffen" . HDR muss man vorsichtig angehen, am Anfang übertreibt man neue Effekte leicht. Aber wir lernen ja täglich neu, vor allem mit Eurer hilfreichen Rückmeldung. Das Sahara-Bild ist tatsächlich nachts um drei Uhr gemacht worden. Du siehst die Sterne am Himmel und die Kumpels schlafen tief und fest in ihren Schlafsäcken, da es inzwischen kühl wurde. Der Mond ist aber so hell dass man Zeitung lesen kann. Gruß Veit

6

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:20

Schoene Sachen dabei - laden teilweise recht lange. Richtig gut finde ich den Namen Deiner Seite! best, mike