Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Februar 2022, 16:22

Zeigt euere seltsamsten Nadir-Stitchings!

Gerade auf einer alten SSD gefunden. Der Daumen immer am Knopf des Fernauslösers!

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2022, 13:38

ein hähnel (Combi TF)?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. Februar 2022, 15:59)

3

Sonntag, 27. Februar 2022, 21:39

Richtig erraten, Oli! Auch nicht schlecht, Deine beiden Nadire, Nadirs - k.A., wie da der Plural gebildet wird -!

Die nächste Kamera kannst Du nicht so leicht erkennen, denn die YI360 verschwindet ja ganz und ein Fernauslöser ist auch nicht mit drauf:

Ein 360° Video zeigt ja einen ganz anderen Nadir:

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2022, 06:34

Hallo Harald,

...die YI360 verschwindet ja ganz

die musste ich erst mal im Netz suchen, kannte sie ehrlich gesagt noch gar nicht.

Auf dem ersten Nadirbild erscheint der Klemmhebel sehr fotogen :-)
Stativ den Klemmen nach evtl. ein Manfrotto? MDEVE?

Mit der Mijia hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht und dachte zunächst, dass sie nur deshalb aus dem Nadirbild verschwindet, weil sie geschickt unter sich schauen kann.
Später erst bemerkte ich dass sie, bzw. der zugehörige Sticher, zudem an der Nahtstelle auch nen Streifen Bildmaterial unterschlägt, der im Ergebnis meist nicht vermisst wird. Hier hatte ich das untersucht. Das Nadirbild verrät in diesem Fall kein Detail der Aufbaus:

Hier mit unterschiedlicher Augenhöhe:

Serlfie-Nadir

Grüße
Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (2. März 2022, 07:11)