Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom58

Mega-User

• »Tom58« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2021, 17:51

Neue Theta Z2?

Hallo zusammen,

schon jemand eine Meinung zur angekündigten Theta Z2 https://www.youtube.com/watch?v=s-PvtvS4ImU

Ich hoffe auf einen wechselbaren Akku und einen Speicherkarten Steckplatz.

Gruß

Tom

2

Montag, 22. November 2021, 20:29

Einschätzungen zu einer noch nicht vorhandenen Kamera erwarten ist wie über ungelegte Eier schwätzen oder das Fell des noch nicht erlegten Bären verteilen zu wollen … Deine Verbesserungswünsche hinsichtlich des Nachfolgers der Z1 irritieren, da du doch – wie aus diesem Post ersichtlich – noch nie mit der Z1 gearbeitet hast. Bedenken solltest du:

• Ein wechselbarer Akku wie auch eine Speicherkarte verbrauchen mehr Platz, als wenn das fest eingebaut ist. Nicht viel, doch immerhin wird das Volumen der (One-Shot-)Kamera und damit der Fußabdruck größer.

• Der eingebaute Akku kann jederzeit mittels einer Powerbank aufgeladen werden (notfalls sogar während man fotografiert bzw. filmt).

• Das der Speicher nicht ausreichend ist, kommt wohl nur beim Filmen, nicht aber beim Fotografieren vor. So habe ich schon von neun Wohnungen Rundgänge fotografiert, und doch war der Speicher (19 GB) gerade mal zu einem Viertel gefüllt.

Und so hoffe ich mal ganz selbstlos, dass sich die Verbesserungen eher bei der Auflösung der Fotos sowie beim Rauschverhalten bemerkbar machen. :D