Als ich auf YouTube ein Video von einem Erstflug eines Modellflugzeugs sah, hat mich die Weite der Landschaft und die tolle Asphaltbahn begeistert. Ich schrieb dem Autor des Videos und er erkärte sich bereit, mit seiner GoPro Hero 4 ein paar Panoramen-Bilder rundherum zu schießen.
Nach ein paar Tagen hatte ich ein paar GB an Fotos herunter geladen. Es waren viel zu viele, aber mit einer Auswahl der geeignetesten Bilder kamen doch, und das ohne dass er einen Panoramakopf benutzt hatte, ein paar Panoramen zustande.
Für die nicht sonderlich hoch aufgelösten 8160x3060 Pixel-Szenerie-Panoramen für den Reflex-Simulator erscheinen sei mir doch ganz brauchbar, wenn auch trotz nachträglicher Schärfung die Objekte in Hintergrund zu unscharf sind.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Go-Pro-Panoramen? Die nächsten Aufnahmen möchte er dann mit einer ausgeliehenen Go Pro Hero 8 machen. Wie viele Bilder reichen aus?
Hier mal ein Ergebnis mit der höchstmöglichen Auflösung von 10920x5460 Pixeln, die ich auf die neue Plattform CloudExpo hoch geladen habe:
https://cloudexpo.hiverlab.com/?1aKBxeQ