Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 10:02

Canon bringt ein Dual Fisheye für 180° Stereoaufnahmen

Guten Morgen Allerseits,

wie es die Überschrift schon sagt, Canon bringt ein Dual Fisheye für 180° Stereoaufnahmen mit der EOS R5 auf den Markt. Die Kombination wird als 3D VR System beworben. Näheres unter diesem Link. Was haltet Ihr von dieser Produktvorstellung für Eure Praxis?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

2

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 19:38

Danke für den interessanten Link!

Leider kann ich das Produktvideo nicht abspielen:

"This video is either unavailable or not supported in this browser
Error Code: MEDIA_ERR_SRC_NOT_SUPPORTED
Technical details :
The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported.
Session ID: 2021-10-06:5ce3bf04657efd66d9e1ddc0 Player Element ID: vjs_video_3"

(Windows 10 mit Chrome)

Mit ausgeschaltetem VPN ist das Video aber sichtbar. Jetzt suche ich mal nach Beispielfotos!
Die geeignete Kamera kostet 4499,- EUR. Einen Preis für das Objektiv kann ich auf der Seite nicht finden.

Aber hier:
"Canon bietet das RF 5,2mm F2,8L Dual Fisheye voraussichtlich ab Dezember 2021 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 2.199 Euro an.

Autor: dkamera.de Redaktion"

https://www.dkamera.de/news/spezialobjek…l-dual-fisheye/

Also werden 6698,- EUR für den Spaß fällig. Meine 180°- Stereo-Fotos mit der QooCam sind da günstiger. Aber die Bildauflösung ist bescheiden.