...interessiert es mich ob ihr schonmal probiert habt mit eurem Smartphone ein Kugelpanorama anzufertigen?
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (4. März 2021, 07:27)
Ich war eben überrascht wie verrauscht Bilder vom Smartphone auf dem PC aussehen, auf dem kleinen Handydisplay aber absolut toll wirken.
...dass mit dem Aufkommen von XPhase Pro S die meisten "alten Freunde" einfach weggeworfen werden können ... und nicht Ihre Zeit, Arbeit und Geld verschwenden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (6. März 2021, 15:26)
Bestünde die Panoramafotografie nur daraus, mal eben ein Stöckchen in die Höhe zu halten und ein Knöpfchen zu drücken, wäre ich raus aus dem Thema.
Mehr Zeit für den Moment haben.nur...mal eben ein Stöckchen in die Höhe zu halten und ein Knöpfchen zu drücken
...Ihre "alten Freunde" vergessen, besonders mit Fish-Eye Objektiven ... (bis zu 150 MPx). Zusammen mit ihren manuellen Panoramaköpfen. Darüber hinaus sind sie in Bezug auf die Gesamtkosten um ein Vielfaches teurer als XPhase Pro S.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralf M« (5. März 2021, 07:04)
...die Welt mit einem weiteren „Schnellschuss“ zu beglücken. Hier wünschte ich mir, es würde mehr Zeit - oder was auch immer - in die Qualität eines Panoramas investiert.
Dies ist meine Interpretation: Nicht hektisch herumknipsen, nicht alles aufnehmen wollen, sich mit einigen wenigen Aufnahmen begnügen.
Sorry, sollte mein Statement zu plakativ gewesen sein.
Mir gefallen „gute“ Kugeln...Augenfällig aber ist, das mit „Stöckchen“ und „Knöpfchen“ sehr viel produziert wird, was ich nicht betrachten möchte.
...Google...ich frage mich, weshalb da wer quer durch eine Stadt latscht, alle fünf Schritte stehen bleibt...
...und mir ist völlig schnurz, mit welchem Equipment gearbeitet wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (6. März 2021, 15:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf M« (6. März 2021, 09:31)
@ Undertable: Seit ich mich mit der Panoramafotografie beschäftige, habe ich wohl mehr Geld in Eigenbauten verballert, als was mich eine professionelle Kauflösung gekostet hätte.
So kommt bei mir auch je nach Situation die Misphere, die Xphase...zum Einsatz...
...den mit vielen Handykameramodulen gespickten Bällen ala Panono und was danach so Alles kam.
Auch wenn hier viele Pixel produziert werden reicht mir der Qualitätszugewinn im Vergleich zu den Zweiäugigen nicht aus um so viel mehr Geld für hin zu blättern.
Die Dinger sind schwerer, klobiger, haben meist nur Handykameramodule mit den bekannten Nachteilen und viele Linsen sind auch stets sauber zu halten.
Dieser Beitrag wurde bereits 34 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (6. März 2021, 19:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psionman« (7. März 2021, 16:23)
© 2006-2025