Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Juli 2007, 16:35

Panoramen von anderer Domain laden in Java

Weiß jemand, ob und wie man die .jpeg-Panoramafiles im Immervision-Pur-Player von einer anderen Domain laden kann? Die Javamaschine scheint einfaches Verlinken zu verhindern. Bin ich früher schon mal dran gescheitert. Meine Domains krachen aus allen Nähten, ich will die Java-Panoramen nach Amazon S3 auslagern, scheint mir günstig zu sein.

2

Montag, 9. Juli 2007, 17:00

RE: Panoramen von anderer Domain laden in Java

Ich hab gerade mal ein Test gemacht: Pano mit Player und *.ivp liegt auf Domain 1 Link auf Domain 2 mit dem normalen "href" war es kein Problem das Java Teil zu laden. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Montag, 9. Juli 2007, 18:05

Du hast recht: das funktioniert aber bloß, wenn Player und xml-File auch auf der anderen Domain liegt. Etwas blöde mit Datenbankanbindung, wäre lösbar, etwas unübersichtlich. Jedenfalls gehts nicht mit Amazon S3, shit. Ich bräuchte eine Lösung, wo nur das Panorama auf dem fremden Server liegt, vermutlich unlösbar.

4

Montag, 9. Juli 2007, 19:05

Was mir noch dazu einfällt, ist das evtl. der Provider was machen kann. Ich hatte kürzlich den Fall, daß ein Kunde auf alte Daten bei einem anderen Provider zugreifen musste. Die Aufruff-Domain lag aber beim neuen Provider. Irgendwie hat der das hinbekommen, das beim Aufrufen der Domain, die alten Daten abrufbar sind. So eine Domain-Umleitung könnte dir evtl. auch helfen. Gruß Ralf

panoramen-360.de

5

Montag, 9. Juli 2007, 19:26

Bei meinem Billig-Provider nicht dran zu denken. Zum Thema z.B. hier, da muss man das Applet signieren, was immer das heißt. Ich verstehe eigentlich nicht, warum es nicht geht. Geht bei Quicktime und auch bei Flash. Ich werde wohl mehrere Gigabyte umschichten und die Quicktimes von S3 laden. Ziemlich Bastelei. Update: Antwort vom Immervision-Support: "The JPEG file must reside in the same domain as PURE Player." Außerdem scheinbar noch das xml-File nach meinen Tests. Als Domain gelten offensichtlich leider keine File-Provider wie S3.

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:21

Wenn es mit den anderen File-Typen geht würde ich mir den Stress bei Java nicht antun. Ist eine interessante Geschichte dieses Amazon S3 Filehosting. Vorallem wenn man die Kosten sieht. Da kommt auch kein eigener Server mit... Gruß Ralf

panoramen-360.de