Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Juli 2007, 10:05

Nodalpunktadapter für Sony Alpha 100

hallo zusammen! möchte mir gerne einen nodalpunktadapter für meine Sony A 100 kaufen. wer kann mir da einen empfehlen? (muss nicht unbedingt der teuerste von novoglex sein *gg*) vielen dank und liebe grüsse christoph

2

Montag, 9. Juli 2007, 21:27

RE: Nodalpunktadapter für Sony Alpha 100

...hmm kann mir denn gar keiner einen tip geben? *gg*

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:09

Zitat

Original von stofflmann ...hmm kann mir denn gar keiner einen tip geben? *gg*
Hallo Das Forum, hier, ist doch voll davon. Welches Objektiv hast du denn vorgesehen? Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:39

fotografiere momentan mit einem Sony DT 18 - 70 mm F3,5 - 5,6, bin aber am überlegen ob ich mir ein fisheye zulegen soll.... habe die ganzen threads zu den nodalpunktadapter durchgesehen bzw. die herstellerinformationen zu den einzelnen modellen... das problem: auf den kompatibilitätslisten der hersteller sind unzählige kameras angeführt, doch nie die sony alpha 100..... lg christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stofflmann« (10. Juli 2007, 10:40)

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:11

Es ist natürlich schwierig, Antworten zu bekommen, wenn warscheinlich keiner diese Kombination benutzt. Mir ist zumindest kein Mitglied bekannt der eine Sony A 100 nutzt. Eine Möglichkeit wäre den Herrn Hensel vom Pano Store in Berlin anzurufen. Der hat neben den Manfrotto Lösungen noch den Nodal Ninja im Programm. Da bekommst du bestimmt eine Antwort. Vor kurzem war noch ein pano4you im Verkauf. Evtl ist das auch was... Ein Alternative zum Kauf ist der Selbstbau. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:47

super vielen dank für die tips :-) liebe grüsse christoph

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:05

Hallo, ich habe in der vorigen Woche einen pano4you verkauft. ist auch schon weg, sind aber dennoch ein paar interessante Details beschrieben. Pano4you Nodalpunktadapter Achim

8

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:34

Moin Christoph, ob SONY Alpha oder Dynax 7D oder oder oder - hier eignet sich der Nodal Ninja 3 (NN3). Den habe ich zusammen mit einer Konica Minolta Dynax 7D und erst einem Peleng 8mm/3.5 und jetzt mit einem Sigma 8mm/4.0 im Einsatz. Passt bestens. Dafür ist der NN3 auch konzipiert, dass man verschiedene Kameras (auch Kompaktkameras) und verschiedene Objektive einsetzen kann. Gekauft habe ich den NN3 im Pano Store (wurde oben bereits erwähnt: http://www.pano-store.de/). Gruß, Josch

carlosdivega

Neu im Forum

Beruf: Computerspezialist

• Nachricht senden

9

Montag, 22. Oktober 2007, 15:46

Hallo Alle!

Ich verwende den Nodalpunktadapter von r2 http://r2-fotozubehoer.de/produkte/nodal…nktadapter.html mit einer Minolta 7D & 5D. Dieser Adapter ist ein einfacher Aluwinkel. Da meine Minoltas mit verschiedenen Objektiven gut passen, sollte es mit der A100 auch keine Probleme geben.

LG

Carlos Di Vega