Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Juli 2020, 18:17

Pano2VR Ruckler bei "Fly In" Effekt. Bei euch auch?

Hallo!
Egal, ob Pano2VR 5, oder das kürzlich gekaufte 6 pro: immer wenn ich einen Export mache und den Fly In Effekt nutzen will gibt es (bei "halber Strecke") einen kurzen Ruckler.
Egal, ob online oder offline Projekt, mit verschiedenen Panoramen und Paramatern getestet.
Könnt ihr das bestätigen, oder läuft das bei euch immer ganz glatt durch?
Brauche den Effekt nicht oft, aber manchmal passt er halt ganz gut.

2

Mittwoch, 8. Juli 2020, 21:24

Eben getestet. Ja, es gibt auch bei mir, lokal abgespielt, Ruckler - etwa in der Mitte der Animation, dann noch etwas weniger auffällig gegen Ende.

3

Mittwoch, 8. Juli 2020, 22:02

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Beobachte das schon länger und glaube mittlerweile,
dass man es selbst eventuell gar nicht verhindern/korrigieren kann.
Vielleicht ist es mal eine Mail an den Support wert; oder hat jemand eine Erklärung?

4

Donnerstag, 9. Juli 2020, 06:22

Hier schreibt ein User im Pano2VR-Forum ähnliche Beobachtungen, aber eine Lösung kommt nicht heruas. Ggf hängst Du Dich dort mal an und verweist auf ein Beispielpanorama:

https://forum.ggnome.com/viewtopic.php?t=13128

5

Donnerstag, 9. Juli 2020, 17:23

Danke, ich bleibe am Ball.
Die Software rechnet wohl nichts extra klein für diesen Effekt.
Wenn das Ausgangsmaterial besonders hochauflösend ist und der Rechner nicht so schnell könnte ich es mir erklären.
Hier ist es aber auch bei größenoptimierten Standardprojekten so, oder auch kleingerechneten Panoramen aus der OneShot 360° Cam.
Werde aber auch mal weitere Tests mit verschieden großen, equirectangularen Ausgangsmaterial starten.

6

Dienstag, 14. Juli 2020, 20:38

Da übrigens beim FlyIn nichts irgendwie klein gerechnet wird ist schon durchaus eine ordentliche Grafikkarte nötig.
Hab noch weiter getestet, aber selbst bei einem Projekt, dessen equirectangulares Ausgangsmaterial keine 6MB groß ist passiert das bei mir?!
In der nächsten Pano2VR Version soll der Player überarbeitet werden. Vielleicht ist es damit erledigt.
Fragt sich nur wann die kommt... ;-)