Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Juli 2020, 15:34

Windspiel und Rutsche - Zwei Videos in einem Livepano

Schwierig hierbei der Gegenlicht-Schatten, den ich bei der Video-Aufnahme nicht mit drauf hatte.
Und ein Sprung beim Video der Rutsche. Ich hätte da sagen müssen, dass der Kleine gleich zwei Mal rutschen soll. ;-)

Die Farbanpassung war etwas frickelig, denn das Video war sehr viel farbenfroher als das Panorama.

https://pano.szenerien.de/XPhase_Pro_S/W…rten/index.html

Gazu

Mega-User

Beruf: Soldat auf Zeit

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2020, 15:48

Jetzt musst du das Video nur noch versuchen "Seamless" zu loopen ;)
Das wäre die Krönung! Vielleicht kannst du die ersten Frames des Videos mit den letzten Frames des Videos "verblenden."

3

Sonntag, 5. Juli 2020, 19:30

Ob das mit Premiere Pro CC möglich ist? Eine solche Funktion habe ich noch nie in einem Schnittprogramm gesehen.

Gazu

Mega-User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2020, 19:44

Ich könnte es mir so vorstellen: Den Videoclip schneidest du mit der Klinge in der Mitte durch. Jetzt bewegst du die linke Hälfte nach rechts, rechts neben die rechte Hälfte. So das sich Ende und Anfang quasi "gegenüberstehen" Und dann nutzt du eine von den vielen Blenden die, die Schnittprogramme bieten. So hast du wenigtens "weiche" Übergänge bei Neustart des Films. Der "neue" Anfang ist ja quasi die Mitte des Videos gewesen, hier wird es keine "hackligen" Übergänge geben.

5

Sonntag, 5. Juli 2020, 19:51

Ich habe die Videospur kopiert, am Ende der Spur eingefügt und die Laufrichtung umgekehrt. Das als Loop sollte auch keine hakeligen Übergänge anzeigen, denn Anfangs-und Endframe sind ja dieselben. Das Hakeln könnte dann nur von der softwareseitigen Loop-Funktion herrühren.

Gazu

Mega-User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2020, 19:53

Hab dir mal ein Bild gemalt wie ich es meine.
Sobald das Video dann gerendert ist sollte es flüssig laufen.

Kannst es ja mal probieren. Bin ja kein großer Fan von "hackeligen" Trennungen.

Oder du sagst den Pferden das nächste mal :
PFERDE!
Hört zu! Am Ende des Videos nehmt ihr die selbe Pose und die selbe Position ein, wie am Anfang des Videos ;-) ;-)
»Gazu« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (421,01 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2025, 05:12)

7

Sonntag, 5. Juli 2020, 20:51

Danke für den Tipp, im zugehörigen Thread geht's weiter!