Nach ausgiebigen Testen mit der Beta 11 (PC-Version), bin ich recht zufrieden. Die Geschwindigkeit beim Rendern hat enorm zugenommen und auch die Probleme mit den CP´s scheinen gelösst. Ab und an hakt es noch beim Vorschaufenster, das erst nach erneutem Optimieren wieder ansprechbar ist. Gruß Ralf
Zitat
Original von Malum ...Einfach warten, bis sich die Lage stabilisiert hat. Irgendwann wird PTGui 7 so stabil sein wie die 6er Variante, dann kann man erst urteilen.
Teste, (bei mir) haben gezeigt das dieser Weg nicht sehr geeignet ist. Die Übergänge an 0/360 sind doch sichtbar und der Blender schafft nicht alles... Besser ist es erst einzelne Panolayer zu machen und diese in Photomatix zu bearbeiten. Falls du das mit PTGui 7 machen willst geht das da schon fast von alleine. In der 6er Version muss man mit der Hilfe von einem Template die Panos erzeugen. Hier die kurze Beschreibung dazu. (6. Posting) Gruß Ralf
Zitat
Original von Rundblick ... Auf jeden Fall sieht es bisher so aus, dass ich vorerst die HDRs erzeugen muß und erst dann das Panorama.
Nun gut, da hast Du sicherlich auch recht. Die Frage Autopano oder PTGui hat sich bei mir heute aber erledigt. Da die finale Version 7 jetzt fertig ist habe ich mir diese geladen. Sehr ärgerlich finde ich aber, dass der Preis nun aber auf einen Schlag um 30% (!!!) gestiegen ist. Da ich in den letzten Tagen aber immer wieder mit PTGui getestet habe, bin ich mit gutem Gefühl zu dem Entschluß gekommen, dass es für mich das bessere Programm ist. Rundum Gruß Rundblick
Zitat
Original von Malum Finger weg von PTGui 7 Beta!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (15. Juli 2007, 11:32)
© 2006-2025