"Nein , Nein , Nein
PanPan bis Heute genau dort , wo am ersten tag."
Ich brauche 32 Bit HDRs damit ich 3D Modelle ausleuchten kann. Schau dir mal die Bilder an die ich angehangen habe. Mich interessieren LDRs nicht. LDRs können, gut eingestellt super gut aussehen, Ja! Aber zur Beleuchtung von 3D Modellen bieten Sie keinen Mehrwert weil in LDRs einfach zu wenig Farben gespeichert werden können. Eben, wie du schon gesagt hast: Das unsere Monitore diese ausgeben können.
Dass 32Bit wegen seinen tausenden von Farben nicht auf einem Bildschirm angezeigt werden kann, weiß ich. Das ist bei "Bild Basierter Beleuchtung" aber auch nicht relevant da man im Renderprogramm runter und hoch beleuchten kann. Setzt man die Brightness runter, kommen dei Details zum Vorschein aus den Unterbelichteten Fotos. Erhöht man die Brightness kommen Details aus den dunklen Stellen zum Vorschein. Alles verpackt in einer 32 Bit Datei.
Die Beleuchtung die man auf den Kugeln, auf dem Rundschild und auf der Machete sehen kann kommen ausschließlich vom Bild selber. Ich habe keine zusätzlichen Lichter in die 3D Szene eingefügt.
Ich hoffe du verstehst jetzt den Zweck meiner Panoramafotografie. Ausgebrannte Lichter sind ein No-Go weil diese keine richtigen Lichtinformationen enthalten. Und deswegen bin ich zur R gewechselt weil die R automatisiert 7 Belichtungsreihen mit 2 bzw. 3EV Abstand machen kann. Die Sony konnte 5 bei 2EV und 3EV Abstand. Bzw. 9 bei 1EV Abstand, was zu wenig ist. (Es hat gereicht, bei sehr Kontrastreichen Szenen aber nicht, was dazu führen würde das ich jeden Klick manuell zuerst mit 2EV Abstand und dann vielleicht mit 3EV Abstand schießen müsste, das wäre mir aber auf Dauer zu lästig.)