Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Juli 2007, 10:43

Flash Panorama-Player mit Sourcecode

Hallo, ab sofort steht der erste frei verfügbare Flash-Player zum Download bereit. Der Sourcecode wird mitgeliefert und kann selbst modifiziert werden. http://www.visicam.de Viele Grüße Harald Kotte

2

Samstag, 7. Juli 2007, 13:00

RE: Flash Panorama-Player mit Sourcecode

Danke für den Link - und den Player. Ich habe mal ein wenig herumgespielt, an der unteren Qualitätsgrenze - da sieht man Probleme sehr gut. Akademie freier Flashplayer 240k Cubes: 636x636, in Photoshop Quality 25 komprimiert, in Flash nicht rekomprimiert. Gesamtgröße: 190k Resultierende swf-Größe 240k Die beiden Schrauben, an denen man in Actionscript drehen kann, stehen auf 12,20. Wäre interessant, wenn Du zur Wirkung der Werte etwas sagen könntest. Ich habe noch nicht bei Papervision3d gesucht. In Vergleich: Akademie Flash-Panoramaplayer ca. 200k, dieselben Cubes Akademie Quicktime 210k, Cubes 636x636 Akademie Pano2qtvr 208k. Irgendwie kommt sich das ganze Flash-Zeug ins Gehege, wenn man die Player nacheinander öffnet. Bei frisch geöffnetem Browser sind die Player teilweise viel schneller. Ungünstig ist, dass man zum Einbinden der Bilder in Deinem Player über Flash CS3 gehen muss. Eine Anbindung an externe Bilder wäre deutlich einfacher. Den Panoramaordner dann per Flashvar übergeben? Aber ich bin kein Flash-Experte.

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:39

Hallo Malum, bitte sieh das ganze als Grundlage für Weiterentwicklungen. Selbstverständlich wird es in nächster Zeit eine externe Einbindung geben. Meine Entwicklungen gehen immer etwas weiter als das, was ich freigebe. Die Zahlen die Du ansprichst, unterteilen die kubische Seite in weitere einzelne Blöcke. Gib mal 2 ein und Du wirst sehen, dass Dein Pano nicht mehr grade gerechnet wird. Danach gib eine 30 ein und teste das nochmal. Jetzt wirst Du sehen, dass alle Linien grade verlaufen. Leider geht das aber auf die Rechenleistung und hat somit direkte Auswirkungen auf die Bedienbarkeit. Der Grund dafür liegt in den komplexen Berechnungen zur Korrektur der Perspektive. Wenn Dich das interessiert schau bitte bei Prof Dersch nach. http://webuser.hs-furtwangen.de/~dersch/

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:51

Was bedeuten nun die beiden Zahlen? Eine davon ist die Darstellungsunterteilung, klar. Aber welche und was bewirkt die andere Zahl?

5

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:33

Ich denke wir sprechen von dieser Zeile in welcher der Wert auf 12 steht. var plan DisplayObject3D = new Plane( materialSpace, 5000, 5000, 12, 12 ); Die beiden Zahlen sind die horizontale und vertikale Unterteilung. Das kann getrennt eingestellt werden. Meinst Du allerdings diese Zeile var mouse_Steps:Number = 20; // set the speed for mousetracking so ist damit die Mausdämpfung gemeint. Ein geringer Wert beschleunigt das ganze nochmals.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hako« (8. Juli 2007, 20:54)

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:54

Flash Panorama-Player mit Sourcecode

Hallo Hako, habe heute den Panorama-Player gedownloadet. Habe dazu mal 2 Fragen: 1) Wie bekomme ich das Logo entfernt? 2) Gibt es eine Möglichkeit die Bildrotation automatisch zu starten? Über jede Antwort würde ich mich freuen, vielen Dank schon mal vorab!

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:39

Hallo Holles, schau bitte mal in die Readme-Datei. Dort ist beschrieben, wie Du das Logo entfernen kannst. Eine automatische Rotation ist im Moment nicht möglich. Ich habe es aber für den nächsten Update im Hinterkopf.