Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. April 2020, 22:37

Corona: Wie ist es bei Ihnen als Fotograf?

Liebe Kollegen, Mitstreiter, to whom it concerns,

ich habe letzte Woche eine Mail/Fragebogelink von "Berufsfotografen" erhalten, https://www.surveygizmo.com/s3/5548327/C…-auf-Fotografen.

Tja, ich habe diesen Fragebogen ausgefüllt. Und ja, wie soll ich sagen, irgendwie, - es schaut nicht wirklich gut aus bei mir. Ein grosser Auftrag im März in Jordanien, 6 stellig €, wurde knapp 1 Woche vorher gecancelt.
Folgeauträge dito. Super, - eher nicht!

Wie schaut's bei Euch aus?

fred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fredman« (24. April 2020, 09:24)

2

Samstag, 25. April 2020, 12:01

Man kann nur Gratulieren.

Es ist grandios in einem Monat 6- stelligen Betrag zu verlieren - das kann nicht jeder. Damit man kann wirklich in der Gesellschaft imponieren.
Is viel schwieriger 6 stelligen betrag zu verlieren als für ein paar Fotos ein tausend zu verdienen.
Wirklich imposant. Eigentlich ein Grund stolz zu werden - das kann nicht jedem passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (25. April 2020, 12:40)

3

Sonntag, 26. April 2020, 01:01

Sehr geehrter Herr PanPan,

vielen Dank für Ihr sehr aufbauendes und erhellendes Feedback. Glauben Sie mir, ich habe es nicht mehr nötig mich in der Gesellschaft durch Imponiergehabe zu exponieren,
ich wollte lediglich meine momentane, finanzielle Situation/Auftragslage in Zeiten von Corona darstellen und bei der Gelegenheit die meiner Kollegen erfragen.

Sehen Sie mir bitte diese unverschämte Neugier bzw. auch die von Berufsfotografen nach. https://www.surveygizmo.com/s3/5548327/C…-auf-Fotografen

Und um die evtl. entfachte Neiddebatte zu entschärfen. Es handelte sich hierbei um einen 5-tägigen Auftrag. Vorab waren schon 2 Tage Planung etc. zu absolvieren.
Nachbearbeitung: geschätzt 10 Tage
Auftragsvolumen: Dokumentation einer Gross-Veranstaltung in 360° Fotografie, 360° Video, Video, Foto
Team: 5 für Fotos, Video und Ton

Zum Rechnen: 100.000€ / 2 + 5 + 10 = 17 Tage = 5.882,35€ / 5 = 1.176,47€. Davon wären dann noch abzuziehen gewesen, Flüge und Hotelkosten,
Versicherungen, Rücklagen etc. ...
Das Ergebnis: Üppig, oder?

Das ist nicht wirklich imposant, und auch kein Grund wirklich stolz zu sein.

Bei allem nötigen Respekt, Ihre/n vermeintliche/n Ironie/Sarkasmus können Sie sich bitte dahin stecken wo wahrscheinlich Ihre Kamera unterbelichten wird!
Oder sollte ich Sie am Ende nur falsch verstanden haben?

Bleiben Sie gesund!

4

Sonntag, 8. November 2020, 19:07

Liebe Kollegen, Mitstreiter, to whom it concerns,

ich habe letzte Woche eine Mail/Fragebogelink von "Berufsfotografen" erhalten, https://www.surveygizmo.com/s3/5548327/C…-auf-Fotografen.

Tja, ich habe diesen Fragebogen ausgefüllt. Und ja, wie soll ich sagen, irgendwie, - es schaut nicht wirklich gut aus bei mir. Ein grosser Auftrag im März in Jordanien, 6 stellig €, wurde knapp 1 Woche vorher gecancelt.
Folgeauträge dito. Super, - eher nicht!

Wie schaut's bei Euch aus?

fred
Alsoc ih lgaube momentan leidet wirklich fast jeder unter den Massnahme. Die Wirtschaft - quasi fast alle - aber macnhe definitiv mehr - werden suzzesive gegen die Wand gefahren. Ich finde das sehr bedenklich.