Hallo Tom,
in einem Ausnahmefall von vielen....
Hallo Tom,
ich hatte mal eine kaputte Festplatte - nach einigen Selbstversuchen brachte ich die Festplatte zu einem Computerfachgeschäft und habe sie mir auslesen und auf eine neue Festplatte kopieren lassen.
LG
Bernd
in geschätzt 25 Jahren intensiver Hobby-Computeraktivität hatte ich selbst zwar nur 4 oder 5 Festplattenschäden, Jedoch wurde ich über die Jahre auch im Bekanntenkreis häufig mit PC-Problemen aller Art konfrontiert, u.a. mit Festplattenproblemen: Meist konnte ich da nicht helfen und habe an Fachleute oder Dienstleister verwiesen....von vielen? Ich hatte noch nie einen kompletten Festplatten-Crash
Ich meinte damit ein externes Festplattengehäuse oder ein Festplatten-Dock. Extra was kaufen würde ich dafür aber nicht, da ungewiss ist ob es tatsächlich hilft. Externe Festplattengehäuse sind ja weit verbreitet. Wenn Du ohnehin ein passendes hast, oder Du Jemanden kennst der Dir eins ausleihen kann, dann würde ich das mal noch probieren.Das mit dem Auslesen über USB wäre noch eine Möglichkeit. Werde mal recherchieren, was man dazu braucht.
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. Dezember 2019, 07:55)
Hallo Tom
der Pfad für die Presets :
C: Dokuments/oloneo photoengine/presets/user
dort sollten sich die Presets befinden - auf der gleiche festplatte wie das Programm selbst.
bei mir ( ich verwende etwas ältere Version ) man kann in Einstellungen der Lokalisation von den Presets nicht belibieg definieren . also die sind standardsmässig festgelegt.
grüsse
...mit den (zum Glück gesicherten) Oloneo-Daten...
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. Dezember 2019, 11:39)
Hallo Panpan,
vielen Dank! Aber ich habe meine 'Eigenen Dateien' auf die kaputte Festplatte ausgelagert, deshalb findet Oloneo die Presets nicht mehr. Auch in der neuesten Version kann ich Oloneo nicht sagen, wo es nach den Presets suchen soll. Deshalb hat auch die erneute Installation nichts gebracht, weil der Speicherort (Dokuments) für die Presets nicht mehr existiert.
Jetzt habe ich einen neuen Ordnder mit dem Pfad: 'C: Dokuments/oloneo photoengine/presets/user' angelegt und mit den (zum Glück gesicherten) Oloneo-Daten gefüllt - und trotzdem findet Oloneo die Presets nicht. Sehr merkwürdig! Noch eine Idee?
Danke und Gruß
Tom
Hallo Panpan,
vielen Dank! Aber ich habe meine 'Eigenen Dateien' auf die kaputte Festplatte ausgelagert, deshalb findet Oloneo die Presets nicht mehr. Auch in der neuesten Version kann ich Oloneo nicht sagen, wo es nach den Presets suchen soll. Deshalb hat auch die erneute Installation nichts gebracht, weil der Speicherort (Dokuments) für die Presets nicht mehr existiert.
Jetzt habe ich einen neuen Ordnder mit dem Pfad: 'C: Dokuments/oloneo photoengine/presets/user' angelegt und mit den (zum Glück gesicherten) Oloneo-Daten gefüllt - und trotzdem findet Oloneo die Presets nicht. Sehr merkwürdig! Noch eine Idee?
Danke und Gruß
Tom
P.S.: warum wird bei mir in keiner 'Eigenschaften' Ansicht der 'Pfad' angezeigt?
P.S.: warum wird bei mir in keiner 'Eigenschaften' Ansicht der 'Pfad' angezeigt?
Wird er doch - unter Ort: ...
Gruß, Klaus
Ach, Leute,
hier geht es ja mächtig durcheinander. Nochmals - ein Systemordner (wie z.B. "Dokumente") wird über den Mechanismus, wie in Beitrag #12 beschrieben, geändert. Wenn in "Dokumente" auch der Preset-Ordner von Oloneo als "Unterverzeichnis" existiert, dann wird auch dieses automatisch geändert. Wenn Oloneo richtig programmiert worden ist, sollte es den Presetordner an der neuen Position finden. So ist das. Es sei denn, dass im Setup von Oloneo die Möglichkeit existiert den Preset-Ordner individuell woauchimmer zu definieren. Das kann ich nicht beurteilen.
Mein Beispiel unter #14 sollte verdeutlichen, wie man grundsätzlich an die Pfadinfo überhaupt gelangt.
Gruß, Klaus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom58« (30. Dezember 2019, 09:42)
© 2006-2025