Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kbaerwald« (22. September 2019, 12:22)
Hallo Klaus.
Vielen Dank für den Test und vor allem für die Equi´s,unbearbeitet und in Originalauflösung. Ideal für das eigene Urteil. Die Fehler, die ich finde, sind nicht dramatisch und dürften mit wenig Aufwand behoben sein. Mich überrascht das Ergebnis. Ein 4mm Fish an MFT mit rund 7500x3750 für das finale Panorama; da hätte man leicht(fertig) einen matschigen Pixelbrei vorhersagen können. Was hier nicht der Fall ist. Nicht schlecht für´s "schnelle" Panorama!
Gruß, Ralf
Moin Klaus,
Der Footprint macht mich auch neugierig auf die Gerätschaften:
Könntest Du bitte ein Foto des Aufbaus zeigen?
Viele Grüße
Oli
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kbaerwald« (8. Januar 2020, 11:35) aus folgendem Grund: Nachtrag zu Bilderfolge: Position der Kamera auf dem Slant-System bei Nadiraufnahme
Die Bildqualität hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Solche Unschärfen und Farbsäume...
Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (23. November 2019, 12:22)
Hallo Klaus,
immer wieder toll Deine Beispiele und Ausführungen - vielen Dank!
Mit nur 3 Aufnahmen Panos zu machen, finde ich extrem verführerisch! Aktuell habe ich für unterwegs ein 6,5mm an einer APS-C Systemkamera (s. Foto) und mache 6 Belichtungsreihen. Meine Ausrüstung ist schon minimalistisch (bis auf das schwere Objektiv) dachte ich, bis ich das 4mm mit dem Slant gesehen habe.
Ist das letzte Pano unbearbeitet? Die Bildqualität hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Solche Unschärfen und Farbsäume habe ich mit der APS-C und dem 6,5mm nämlich nicht. Könntest Du mal ein Pano des 4mm in bearbeiteter Endqualität hoch laden? Das wäre toll - vielen Dank!
Gruß und sonniges Wochenende
Tom
Das ist tatsächlich interessant.Ich habe jedenfalls noch kein Objektiv in den Händen gehabt, bei dem ich meine Finger ganz weit hinten an der Kamera anbringen musste!
Das wäre lieb. Eilt aber nicht. Mach Dir bitte keinen Stress deswegen.Ich schau mal nach, ob ich noch ein Panorama aus dem Theta oder Mija Fundus auf dem PC liegen habe und werde das hier einmal dem Laowa gegenüberstellen.
© 2006-2025