Da ich einige Stunden mit der Korrektur einiger Ausdrücke verbracht und die in der angebotenen Plattform eingesandt habe, wäre ich sehr dankbar über konkrete Angaben, welche Begriffe und Sätze "grottenschlecht" übersetzt sind.
Zitat
..die wahlweise grottenschlechte Übersetzung der Menutexte in die deutsche Sprache ärgerlich...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (6. August 2019, 15:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (6. August 2019, 15:58)
...und hast Du mal versucht, Deinen Ärger in konstruktive Mitarbeit umzuleiten? Welche Texte Du meinst, interessiert mich schon.
Zitat
die wahlweise grottenschlechte Übersetzung der Menutexte in die deutsche Sprache ärgerlich
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (16. September 2019, 10:57)
Nachdem ich mich monatelang in die Version 10 eingearbeitet hatte, kam die Version 11 raus. Die ersten Versuche mit der Demo-Version waren eine Katastrophe und so wehrte ich mich mit Händen und Füßen gegen ein Upgrade. ...
3. Der automatische Weißabgleich (etwas versteckt) beseitigt zuverlässig vorhandene Belichtungsunterschiede
Nachdem ich mich monatelang in die Version 10 eingearbeitet hatte, kam die Version 11 raus. Die ersten Versuche mit der Demo-Version waren eine Katastrophe und so wehrte ich mich mit Händen und Füßen gegen ein Upgrade. ...
3. Der automatische Weißabgleich (etwas versteckt) beseitigt zuverlässig vorhandene Belichtungsunterschiede
Danke für Deine Einschätzung, Tom. Genauso ging es mir Anfangs auch.
Was genau meinst Du mit dem automatischen Weißabgleich als einer besonderen Verbesserung der Version 11: Im Karteireiter "Belichtung / HDR" die Funktion "Automatische Belichtung u. Farbeinstellung"? Von der Unterstützung mehrerer Objektive abgesehen, gibt es an dieser Stelle nichts Neues im Vergleich zur Vorversion. Oder habe ich etwas übersehen?
... Im linken Reiter 'Belichtung/HDR' gibt es das Feld 'Einstellungen' unterhalb von - Automatische Belichtung und Farbeinstellungen - Darauf klicken und bei 'Belichtung optimieren: Aktiviert (voll) anklicken. Damit werden Unterschiede im Weißabgleich (meistens) hervorragend kompensiert. Wenn es mal gar nicht passt, einfach den 'zurück' Pfeil nutzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (16. September 2019, 21:57)
Hallo Tom,
keine Ahnung ob man #10 noch kaufen kann, frag bei Joost nach.
#11 hat einfach einen anders arbeitenden Kontrollpunkt-Generator, der of besser, manchmal aber auch deutlich schlechter als die 10er Variante arbeitet. Optimal ist bei Grenzfällen beide Varianten probieren zu können. Schlecht ist für mich dass lineare Panoramen kaum noch funktionieren, das brauche ich echt oft.
© 2006-2025