Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iSack

Neu im Forum

• »iSack« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienmarketing

• Nachricht senden

1

Montag, 29. April 2019, 15:39

Livepano - schlechte Video Qualität

Hallo Panorama Community,

ich versuche mich gerade an ein 360° Livepanorama. Ich nutze die Software Panotour Pro + Livepano.

Mein Problem beim erstellen der Tour ist folgendes, wenn ich die Tour am Handy öffne ist das Video ziemlich verpixelt und unscharf.

Hab mich auf die suche gemacht und eine mittel mäßige Lösung gefunden, hab die XML Datei geändert indem die Tour auf die Desktop Video Qualität zugreift.

Öffnet man jetzt die Tour am Handy, startet das Video nicht direkt weil die Video-Datei zu groß ist. Mit einem Video Komprimierer hab ich jetzt das Video stark verkleinert damit es Flüssiger läuft.
Durch das Komprimieren ist natürlich die Video Qualität ein stück schlechter geworden wenn man sich die Tour am Computer anschaut.

Frage? Kann man ein anderes Format verwenden? Wenn ja, wie? Nur durch Veränderung durch die XML Datei hab ich das nicht hinbekommen, liegt vielleicht daran das ich keine Ahnung davon habe =)

Hier geht es zum Beispiel. Livepano

2

Dienstag, 30. April 2019, 21:42

Hallo Isak,

für deinen Einstieg in Livepano finde ich das schon gut gelungen!
Das Pausensymbol auf Deiner Brust wirkt aber etwas störend.
Und Dein Kopfschwenker am Videoende sieht etwas seltsam aus.
Kann man eine Person auch ohne Ein- und Ausblendung stehen lassen?

Grüße

Harald

iSack

Neu im Forum

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2019, 14:48

Hallo Harald

Es kann nur besser werden, ich bin noch am ausprobieren.
Der Pause Button lenkt irgendwie vom Sprecher ab, da hast du recht =)

ich hatte die Überlegung das Pausensymbol neu zu gestalten und neben den Sprecher zu Positionieren.

Oder hast du eine andere Idee?

Das Video ist eigentlich länger,hab es nur gekürzt um es hier zu zeigen.

Das Ein und Ausblenden der Person ist mit einem klick machbar.

Hat jemand so ein Livepano mit krpano gemacht?

4

Mittwoch, 1. Mai 2019, 16:01

Ein Livepano mit krpano habe ich noch nicht gemacht, doch hat mir Klaus selbst mal bei einer Waschmaschinentüranimation (tolles Wort..) geholfen. Das war aber schon sehr aufwendig. ^^

https://www.pano.szenerien.de/Waschmasch…hmaschinen.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (1. Mai 2019, 17:48)

5

Mittwoch, 1. Mai 2019, 17:29

Zwei Videos + XML-Weiche je nach Gerät machen?

iSack

Neu im Forum

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Mai 2019, 03:17

Ich verstehe deine Frage nicht genau?

iSack

Neu im Forum

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Mai 2019, 03:19

Ein Livepano mit krpano habe ich noch nicht gemacht, doch hat mir Klaus selbst mal bei einer Waschmaschinentüranimation (tolles Wort..) geholfen. Das war aber schon sehr aufwendig. ^^

Zwei Videos + XML-Weiche je nach Gerät machen?

In ganzen Sätzen wäre nicht schlecht =) , verstehe nicht genau deine Frage.

iSack

Neu im Forum

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Mai 2019, 03:23

Harald ich bin beeindruckt, mich würde es Interessieren ob das auch mit Autopano + Panotour machbar wäre.

9

Donnerstag, 2. Mai 2019, 06:50

Bei diesem Beispiel sieht der Betrachter nur beim zufälligen Überfahren der aktiven Fläche über zwei Waschmaschinentüren, dass das Zeigersymbol des Mauszeigers zum Handsymbol wechselt.

Nicht jeder weiß, dass das Symbol andeutet: "Klick mal drauf!"

Es gibt daher ja unterschiedliche Ansätze, den klickbaren Bereich deutlicher hervorzuheben. Tony Redhead hat da schöne Lösungen vorgestellt. Teils erscheinen die mir als zu auffällig.

Ob man in krpano noch eine Ebene darüber setzen kann, die nur die eine Waschmaschinentür beim Überfahren mit dem Mauszeiger leicht aufhellt, weiß ich nicht.

Mal am Rande erwähnt: Plötzlich bekomme ich auf verschiedenen Webseiten Google-Anzeigen von schönen Waschmaschinen eingeblendet... :rolleyes:

10

Donnerstag, 2. Mai 2019, 16:53

Warum lädst du nicht einfach 2 Videos hoch und lässt je nach Gerätetyp das Ideal passende anzeigen?

iSack

Neu im Forum

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. Mai 2019, 03:02

Warum lädst du nicht einfach 2 Videos hoch und lässt je nach Gerätetyp das Ideal passende anzeigen?

Mit Livepano werden automatisch zwei Video hergestellt. Das eine Video für die Mobile Ansicht und das andere für die Desktop Ansicht. Ich kann leider nicht das Format wechseln, aber du hast mich auf ne Idee gebracht. Danke für denn Tipp =)

iSack

Neu im Forum

• Nachricht senden

12

Freitag, 3. Mai 2019, 03:48

Bei diesem Beispiel sieht der Betrachter nur beim zufälligen Überfahren der aktiven Fläche über zwei Waschmaschinentüren, dass das Zeigersymbol des Mauszeigers zum Handsymbol wechselt.

Nicht jeder weiß, dass das Symbol andeutet: "Klick mal drauf!"

Es gibt daher ja unterschiedliche Ansätze, den klickbaren Bereich deutlicher hervorzuheben. Tony Redhead hat da schöne Lösungen vorgestellt. Teils erscheinen die mir als zu auffällig.

Ob man in krpano noch eine Ebene darüber setzen kann, die nur die eine Waschmaschinentür beim Überfahren mit dem Mauszeiger leicht aufhellt, weiß ich nicht.

Mal am Rande erwähnt: Plötzlich bekomme ich auf verschiedenen Webseiten Google-Anzeigen von schönen Waschmaschinen eingeblendet... :rolleyes:

Ich habe heute sogar ein Plugin für Panotour gefunden "OpenDoors" leider kann man das nicht mehr runterladen. Mich würde Interessieren ob jemand das Plugin hier im Forum besitzt. =)
Kannst du mir ein Beispiel von Tony Redhead zeigen?

Hier dein Gutscheincode " Panorama-Community10" damit kannst du unglaublich 10% bei deiner nächsten Waschmaschine Sparen. =)