Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. April 2019, 15:05

Skaros Rock, Santorin

Hallo,

ein Nachtpanorama von der Insel Santorin, Griechenland - März 2019.

Pano unter: Skaros Rock

schöne Grüße

Bernd

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. April 2019, 19:52

Hallo Bernd

danke für den "Augenschmaus" - sehr eindrucksvoll das Spiel mit Licht und Schatten.

Gruß, Klaus

3

Donnerstag, 25. April 2019, 20:43

Ein toller Ausblick mit vielen einzelnen Highlights (sogar im Wortsinn), die auch als Einzelbild großartig wirken würden. Danke fürs Zeigen, Bernd!

Zwei Dinge, die mir auffallen:

- Den Zoombereich könntest Du an der Stelle eingrenzen, wo das Panorama anfängt, unscharf zu werden.
- Gibt es für das Problem, dass der Nadirbereich oft gegenüber dem angrenzenden Panorama überscharf erscheint, eigentlich eine bessere Lösung, als den in der Auflösung herabzusetzen?

Viele Grüße

Harald

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. April 2019, 17:36

Hallo Klaus und Harald,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Harald: ich habe gedacht dass der Zoombereich eingegrenzt ist - muss ich mir noch mal ansehen.
Der unscharfe Bereich neben dem Nadirbild ist wahrscheinlich die Unschärfe meines Sigma 15 mm Objektives bei offener Blende - habe ich schon öfters gehabt.

schöne Grüße

Bernd