Merkwürdig ist eher deine Fehlerzuweisung: Denn da sich die Datei in Adobe-SW (LR) richtig öffnen lässt, ist doch wohl das Problem bei den nachfolgenden SW-Programmen zu suchen – die wissen einfach (noch) nichts mit dem anzufangen, was Adobe gemacht hat.
Jede RAW durchläuft beim Öffnen den Algorithmus der jeweiligen SW. Es ist naheliegend, dass die nicht gleich sind und es folglich zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Die Lösung liegt folglich darin, Daten zu übergeben, die nicht erst interpretiert werden müssen bzw. deren Interpretation weltweit genormt ist. Soll heißen, du musst die nachfolgenden Programme mit TIF oder JPG füttern.
Ich habe keine Fehler zugewiesen sondern nur eine Beobachtung geschildert.
Nach meinem laienhaften Verständnis habe ich die DNG Ausgabe aus dem Adobe DNG-Konverter mit der universalen Verwendbarkeit von Tiff-Dateien verglichen. Das scheint so nicht zu stimmen. DNG Dateien sind also nicht universell lesbar. Oder anders ausgedrückt, ich wollte die sehr speziellen RW2-RAWs in universell lesbare RAWs/DNGs umwandeln. Das dies geht, hat ja Silkpix gezeigt. Diese DNG-Dateien lassen sich von allen nachfolgenden Programmen lesen. Also liegt es NICHT (nur) an den nachfolgenden Programmen sondern auch am Konverter.