Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:13

Hallo aus dem Norden.

Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen. Bin 45 und komme aus dem Norden Deutschlands. Seit einiger Zeit versuche ich mich in an der Panorama Fotografie- aber irgendwie fehlt es mir wohl am richtigen Equipment. Habe weil ich viel gefilmt habe, Zb den DJI Osmo, aber so richtig glücklich werde ich damit nicht. Auch haben ich noch eine EOS 550d mit allerdings langen Brennweiten weil ich früher viel portrait gemacht habe. Freue mich auf viele Infos und Tipps.

Danke

2

Donnerstag, 3. Januar 2019, 16:58

Moin, moin, Panotom2019,

willkommen im Forum!

Wenn Du Fagen hast, nur her damit! Hier wirst du geholfen. ;)
Du weißt ja sicherlich, nur mit guten Fragen bekommt man gute Antworten. :thumbsup:

Sehr hilfreich sind oft auch Screenshots oder das ganze Panorama, das du hier als Equi hochladen kannst.

Bei fertigen Projekten ist ein gezippter Projektordner auf einem Filehoster auch gut.

Viele Tipps und Tricks findest du ja auch hier im so benannten Unterforum.

Viele Grüße

Harald