Danke, soulbrother. Das erste Video zeigt die Return-Links, so wie ich sie brauche.
Ich konnte diesen Videos immer schon kaum folgen.
So schnell kann ich die Einzelschritte kaum nachvollziehen, auch wenn ich ständig auf die Leertaste klicke, um das Video zu pausieren. Und dann verstehe ich nicht alles sofort.
Ich finde immer noch Traustis detaillierte Anleitungen zu seinem Flashificator vorbildlich. Die hatte er seinen Videos noch als Schritt-für-Schritt-Anleitung hinzugefügt.
Hopkis Video-Tutorials sind dagegen viel verständlicher. Die alten Videos mit Musikuntermalung sollten immer den Eindruck erwecken, dass alles wie von selbst geht und wahnsinnig viel Spaß macht!
Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter, denn mein Pano2VR reagiert nicht so, wie es im Video gezeigt wird:
https://www.screencast.com/t/4eFswLi8XiDV
Ich habe mal versucht, den Kommentar zu übersetzen:
00:01 Touren können mit Point-Hotpots erstellt werden, die die Panoramen miteinander verbinden.
00:06 Ich bin in Pano2VR Pro und ich habe ein paar (zwei) Panoramen in den Tourbrowser geladen, die keine GPS-Daten enthalten.
00:14 Um eine Tour mit ihnen zu erstellen, beginne ich damit, dass ich das Panorama, das ich mit einem anderen verlinken möchte, in den Viewer ziehe.
00:19 Dadurch wird automatisch ein Tournode Type - Hotspot erzeugt.
00:25 Der Titel des Nodes wird automatisch gesetzt um den Titel zu verwenden , der in den User Data gesetzt wurde, der sofort erscheint.
00:36 Nun muss ich einen Return-Link vom anderen Panorama hinzufügen.
00:37 Dazu gehe ich zum nächsten Panorama über, indem ich (in Windows) die Alt-Taste gedrückt halte, während ich den Hotspot anklicke.
00:45 Aber dies ist nicht die Startansicht, die ich haben möchte.
00:47 Darum gehe ich zurück und passe die Zielansicht an.
00:53 Ich klicke hier, um die Zielansicht-Parameter zu öffnen.
00:57 Und dann drehe ich das Panorama zu der Stelle, an der sich das Panorama öffnen soll.
1:02 Und nun gehe ich zu nächsten Bild (Panorama), um den Return-Link hinzuzufügen.
Dazu benutze ich den Follow-Hotspot-Link-Button.
1:07 Ich drehe das Panorama zur (gewünschten) Startansicht und ich ziehe den Node in das Panorama, um den Return-Link zu erzeugen.
1:18 Und dann setze ich dessen Startansicht.
1:24 Ich vergebe jedem Node (Panorama) einen Titel, weil der Skin, den ich benutzen werde, den Titel zu den Hotspot-Preview-Images hinzufügt.
1:32 Um nun zu dem anderen Panorama zurückzugehen, benutze ich einen Tastatur-Shortcut "Command or Ctrl left square bracket" Und dann füge ich dem Node (Panorama) einen Titel hinzu.
1:40 Nun da das beendet wurde, füge ich eine HTML-Ausgabe mit einer der eingebauten Skins hinzu.
1:47 Und hier ist die Tour mit der Silhouette-Skin: