Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. April 2018, 23:32

Probleme mit Panotour Pro V2.5.11 - bereits erstellte Touren laufen nicht mehr

Servus Gemeinde.

Im Rahmen des neuen Datenschutzgesetzes wurde mir empfohlen, bei allen veröffentlichten Touren einen Verweis auf die HP hinzuzufügen (Impressum). Damals nutzte ich Panotour Pro. Nun habe ich ältere Touren aus dem Jahr 2015 überarbeitet, aber 2 von 10 Touren weisen im Projekt-Dateimanager massive Fehler aus. Das sieht dann aus wie folgt:

Obwohl ich das Projekt mehrmals neu "erstellt" habe, das Ergebnis wird nicht besser.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Ich finde keinen Lösungsweg.

Gruß

Ralf

2

Montag, 30. April 2018, 17:31

...und was ist, wenn Du einfach den blauen Link betätigst, die Tour wird neu erstellt. Muss sie ja auch, denn Du hast eine Änderung vorgenommen, nämlich wahrscheinlich Tour > Autor > Name > Homepage. Mein Fünferl dazu...

3

Montag, 30. April 2018, 18:25

Die radikalste Massnahme wäre natürlich: das Projekt unter neuem Namen speichern und alle bisherigen Ausgabedateien in die sprichwörtliche Tonne werfen und neu erstellen. Ich hatte auch mal so einen Fall, da ging gar nichts mehr. It's not a bug, it's a feature bzw. franz. Software, die auch gerne in den besten Momenten mal abschmiert, sie ist einfach zum Haare raufen. Zur Belohnung darf man dann auch ein Fehler/Absturzprotokoll abschicken...

4

Montag, 30. April 2018, 20:09

...und was ist, wenn Du einfach den blauen Link betätigst, die Tour wird neu erstellt. Muss sie ja auch, denn Du hast eine Änderung vorgenommen, nämlich wahrscheinlich Tour > Autor > Name > Homepage. Mein Fünferl dazu...

Wie ich erwähnte, habe ich die Tour mehrmals neu erstellt - also den blauen Link als auch "neu laden" betätigt. Ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt wie im Bild dokumentiert.

Gruß

Ralf

5

Montag, 30. April 2018, 20:19

Die radikalste Massnahme wäre natürlich: das Projekt unter neuem Namen speichern und alle bisherigen Ausgabedateien in die sprichwörtliche Tonne werfen und neu erstellen. I

Als Versuch hatte ich zunächst die HTML-Datei als auch den Datenordner komplett gelöscht und neu erstellen lassen. Ohne Erfolg. Auch das Abspeichern unter neuem Namen bringt nichts ein. Die Fehlermeldung ist nahezu identisch.

Gruß

Ralf

6

Dienstag, 1. Mai 2018, 15:59

Hallo Ralf,

lassen wir mal den Projekt-Dateimanager ausser acht, ich wusste ehrlich gesagt nichts von seiner Existenz, obwohl ich mich seit schon einer gefühlten Ewigkeit mich dem Programm "rum ärgere."

Meine Vorgehensweise wäre wie folgt.

1) Öffnen der betreffenden .kpt Datei.
2) Speichern unter einem neuen Namen, in einen neuen Ordner.
3) Ändern des Namens, Tour > Name, Autor > Name und Homepage.
4) Erstellen, Ausgabe > in das von Dir neu angelegte Verzeichnis, da liegen auch die Equis, die .kpt und alles was die Tour noch so braucht. Dateiname > index, oder was Du willst.
5) Schutz > Fortgeschritten > Deine Domain oder welche auch immer auf der die Tour laufen soll.
6) Erstellen
7) Grüner Button > letzte Tour anschauen.

Was siehst Du jetzt?

Gruss

7

Dienstag, 1. Mai 2018, 17:40

Hallo fredman.

Ich bin Deiner Anleitung gefolgt. Nach dem ersten Generieren der Daten wies der Projektmanager den alten als auch den neuen Projektnamen aus und verdoppelte die Fehlermeldungen. Nachdem ich nochmals neu lud, wurden die Daten für das alte Projekt als nicht benötigt erkannt. Die löschte ich dann. Erfolg: Fehlermeldungen ohne Ende, aber die Tour lief wieder! Nun setzte ich Autor, Domain usw. usf. auf den Ursprung zurück - und siehe da:

Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Deine Einschätzung ist richtig: Man ärgert sich grün und blau.....

Gruß

Ralf