Zitat
...the Yi 360 camera’s resolution of approximately 5760 x 2880 is 16.6 megapixels – higher than the photo resolution of the Ricoh Theta S ( 5376 x 2688 ) or the 2017 Gear 360 (5472 x 2736) !
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »panox« (20. Februar 2018, 10:36)
Ich kenne die YI 360 nicht, aber du kannst doch das fertige Pano in PTGui laden und vertikale CPs setzen. Vielleicht wird ja HDR noch nachgereicht, wenn jetzt schon ein Burst-Modus vorhanden ist!Bei solchen Panoramen habe ich in PTGUi die Vertikalen hochkant gestellt.
Bei der YI 360 gibt es zwar einen Burst-Modus, der einige Bilder schnell hintereinander aufnimmt, aber noch keine HDR-Option. Die würde sich gerade bei so hohen Kontrasten gut nutzen lassen. Die ausgefressenen Lichter könnten so vermieden werden. Gegenüber den gelbstichigen dunkelblauen Himmeln der Panono gefällt mir die neutrale Farbwiedergabe der Yi 360 gut.
Durch den mit Hilfsmitteln erhöhten Blickpunkt sollte das nicht mehr unter die „Panoramafreiheit“ fallen.
Wer bekommt da eigentlich den Ärger und die Kosten aufs Auge gedrückt?
Google oder der Fotograf?
© 2006-2025