Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juni 2007, 16:40

fine images

Hallo Leute, wer kann sich vorstellen wie das gehen soll ? Ein Kunde von mir ( Hotel ) hat ein Angebot von "fine images" bekommen wonach 5 360Grad Panoramen für 299 EUR angeboten werden. Gemeint sind natürlich Panoramen in den jeweiligen Hotels. Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit diesem Spezialgebiet, aber da komme ich doch ins Staunen. Grob gerechnet brauche ich um die 10 Std für 5 Panoramen. Also bis zur Auslieferung auf CD oder wie auch immer. Das kann man bestimmt auch schneller hinkriegen, aber das Angebot kommt mir immer noch spanisch vor ?? Gruss, Udo

Michael_N

Profi-User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 17:06

Hallo, mache das zwar nicht beruflich, aber ich denke mal das der Preis für die Qualität, die die liefern schon fast wucher ist. Hab mir mal deren Website angeschaut, so wie ich das sehe ausschließlich zylindrische Panoramen, also keine 360x180°, weiterhin ist die gebotene Bildqualität sehr gering, also schon im Mini-Fenster unscharf. Die werden wahrscheinlich so vorgehen: Kompaktknipse auf Stativ, (evtl sogar ohne NP-Adapter), dann schnell die Paar Bilder gemacht, in Panofactory o.ä. rein und dann vieleicht noch die Belichtung korrigieren und fertig. Dauer pro Pano: max. 30 Min. Sowas kriegt doch jeder Laie nach ein paar Stunden hin. Außerdem ist die Mehrzahl von Panorama nicht Panoramas, dass zeugt schon von deren Unfähigkeit 8o :D Gruß Michael
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

3

Montag, 25. Juni 2007, 17:49

Leider ist der Preis absolut nicht weltfremd. Auch für qualitativ hochwertige Panoramen werden zwischen 50 und 100 Euro aufgerufen, und zusätzlich Mengenrabatt.

4

Montag, 25. Juni 2007, 18:20

Solche Angebote findet man leider immer öfter. Schau auch mal hier: Was ist ein Panorama wert?

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:16

Verwirrrrrunk !

Auf der Fine Image Seit wird das Pano in JAVA angezeigt - der Kunde kann aber statt JAV nur Quicktime downloaden. Und- wer hat denn diese grottige "musikalische" Untermalung zusammengestellt ?? Sehr einladend zum Endbinden was !!! edit: auf einer Seite ist tatsächlich Quicktime nötig !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (26. Juni 2007, 19:18)