Einer meiner langjährigen Kunden möchte das ich für ihn mehrere Kugelpanoramen in seinem Hotel fotografiere
Zitat
Wäre es nicht sinnvoller Deinem langjährigen Kunden offen zu gestehen dass Du das selbst nicht kannst und ihm statt dessen einen professionellen Panorama-Fotografen zu vermitteln der sich über einen offiziellen Auftrag sicherlich freuen würde.
Ein Profi ist in der Lage die Wünsche Deines langjährigen Kunden in angemessener Zeit perfekt umzusetzen. Vielleicht lässt er sich dabei auch über die Schulter schauen - ideale Voraussetzungen dabei auch noch was zu lernen.
Zitat
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch Fortbildung: Du könntest z.B. einen Panorama-Kurs bei nem Profi besuchen.
Bestimmt lässt sich der Kursinhalt individuell auf Dich zuschneiden.
...Da frägt jemand echt freundlich, bietet eine Bezahlung an und dir fällt nichts besseres ein?
...Sorry aber mit genau so einem Post wird mir wieder klar warum hier so wenig los ist, und warum ich es auch nicht vermisse ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (25. Januar 2018, 07:22)
...Panografieren kann er, er sucht nur jemanden der die Panoramaelemente wie Infopoints hinzufügen kann.
Deshalb fragt er ja, damit er es komplett anbieten kann.
Verkauft man da nicht ein Komplettpaket zu dem das eben mit zu gehört?
Das er das will ist bei mir schon angekommen.Deshalb fragt er ja, damit er es komplett anbieten kan
Verkauft man da nicht ein Komplettpaket zu dem das eben mit zu gehört?
Ein Panograph der gewerblich virtuelle Touren verkaufen will, der sollte neben seinem Handwerk auch die dazu benötigten Tools (Programme) beherrschen. Letztere muss er nicht selbst programmiert haben - die Software-Branche hat ja schließlich auch ihre Daseinsberechtigung.Und nicht jeder Panograf kann programmieren
Ein Programmierer programmiert nach meinem Verständnis. Er schreibt also Programme die er gewerblich zu Geld machen kann. Will er darüber hinaus auch mit Fotografie gewerblich tätig werden sollte er sich meiner Meinung nach beruflich fortbilden. Hat er beide Qualifikationen erlangt spricht auch nichts dagegen mit Beidem Geld verdienen zu wollen.und nicht jeder Programmierer kann fotografieren!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (26. Januar 2018, 05:39)
@Undertable Ich war über deine Antwort auch ein wenig erschrocken, vor allem weil du es völlig falsch verstanden hast!
Panografieren kann er, er sucht nur jemanden der die Panoramaelemente wie Infopoints hinzufügen kann.
OK Du hast es ein wenig umformuliert....hier zu scheiben das ein Auftraggeber den falschen Auftragnehmer hat, finde ich schon ein wenig peinlich
Das spielt für mich überhaupt keine Rolle. Mag sein dass er gute Panoramen schießt - das kann ich ihm gar nicht in Abrede stellen. Als gelernter Fotograf ist es ja quasi sein Job fotografieren zu können.denn wir kennen weder seine letzten Arbeiten noch das Ergebnis!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (26. Januar 2018, 07:03)
Moin Basti und BIRD...
Wenn ich unfreundlich war tut`s mir aufrichtig leid.
Das Geschriebene ist meine persönliche Meinung und die vertrete ich nach wie vor ohne schlechtes Gewissen...
© 2006-2025