Hi,
gestern war ein Kumpel zum Bier trinken bei mir. Die diskutierten Themen waren vielfältig und gingen irgendwann in Richtung 360° Kamera.
Er hat sich bislang noch gar nicht mit dem Thema befasst, findet es aber interessant seit er bei einem Bekannten so ne 15€-VR-Brille gesehen hat, in die man sein Smartfone rein stecken kann.
Die Mijia Mi Sphere interessiert ihn preislich und gefällt ihm auch nachdem er sie bei mir befingert hat. Ausschlaggebend für einen Kauf ist aber folgender Anwendungfall:
Er möchte sich mit seiner Frau gemeinsam gleichzeitig Urlaubspanoramen anschauen können und zwar jeweils mit so ner 15€ VR-Brille für`s Smartfone.
Dabei sollen sich Beide unabhängig voneinander in der Kugel umschauen können. Er stellt sich das so vor dass man sich auf Zuruf folgen kann: "schau mal links im Sand spielt unser Sohn..."
Ich selbst hab mich mit Ausgabe über VR-Brille (wenn auch Handy) noch nicht beschäftigt. Da muss die Kugel ja dann 2 mal separat für jedes Auge angezeigt werden.
1.) Kann eine Mijia-App das?
2.) Wie kann man das Erlebnis am Besten gleichzeitig aber unabhängig voneinander teilen (er schaut nach links, sie nach rechts, auf Zuruf finden Beide dasselbe)
Überlegungen zu 2.)
a) das Bild ist auf der Mijia, beide verbinden sich zeitgleich mit der Mijia (geht das?) und schauen es von ihr
b) Das selbe Bild ist auf beiden Smartfones und wird von beiden von ihrem Smartfone aus geschaut.
In ihrem jeweils identischen Verzeichnis auf dem Handy navigieren sie durch ihre Mijia-Urlaubsfotos und schauen sich dann eben jeweils dasselbe Bild an ( fraglich halt 1.) mit welcher App )?