Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:37

Panorama als Flash in Website

Hallo, nachdem ich mit Quicktime, Java einbindung in einer Website lt. super Anleitung Malum erstellt habe suche ich nun eine Anleitung wie ich das ganze per Flash einbinden kann. Habt Ihr da eine Kurzanleitung oder einen Link wo ich mal den Anfang finden kann. Muss mich nun der Sache beschäftigen, da ich meine Panos für die Ferienwohnung lieber in Flash und als Vollbild mit Quicktime mache. Denke Flash haben mehr User als das Java Plugin mit 15 MB. Also bin für jeden Tipp über Flasheinbindung dankbar. Bis dahin goggle ich mal weiter mfg Stefan PS So was gefällt mir sehr gut http://www.stefankaral.com/login/panoram…r/flashtour.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besi« (24. Juni 2007, 14:39)

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:11

RE: Panorama als Flash in Website

Ausgangsmaterial für ein Flash-Pano ist ein normales equirectangulares JPG-Panorama. Ist eigentlich ganz simpel. Es gibt hauptsächlich zwei Programme, die Flash erzeugen. Pano2Qtvr und dieImmervision Pure-Tools. Die Pure-Tools haben IMHO qualitativ die Nase etwas vorne. In meiner Galerie-Software PHP-Galerie 9 sind beide Player eingebaut. Bei gleicher Dateigröße sieht der Immervision Flash-Pure-Player etwas besser aus. Quicktime sieht natürlich um Längen besser aus. Beide Programme liefern den nötigen HTML-Code gleich mit. Wie das aussieht, kannst Du Dir auch in der PHP-Galerie 9 im Quellcode ansehen, incl. EOLAS-Javascript Code.