Durch FB bin ich heute auf
Okolo aufmerksam geworden. Die Plattform hat sich auf Luftpanoramen spezialisiert. Es gibt eine App, die mit DJI-Koptern offenbar die Panoramabildaufnahmen steuern können soll. Die konnte ich zwar installieren, aber noch wegen des schlechten Flugwetters nicht testen.
Auf der Webseite kann man aber schon fertige Kopter-Luftbilder hochladen. Nach ein paar Minuten liegt dann ein fertiges Panorama mit eingefügtem blauen Himmel vor.
Das kann man verlinken und sharen, aber nicht herunterladen.
Okolo-gestitchtes Luftpanorama
Der Himmel wurde ja ganz schön eingefügt, doch der bei der Kopterdrehung oft schief stehende Horizont wurde nicht waagerecht ausgerichtet. Das mache ich sonst immer schnell im Panoramaeditor von PTGUi.
Die Webseite selbst ist, wie Luka schrieb, erst zu 90% fertig. Es fehlen noch wichtige Hilfedateien, die den ganzen Vorgang erklären sollten.
Auch die App werde ich nicht ohne solche Informationen mit meinem Mavic Pro verbinden.
Noch gibt es keine Informationen zur Geschäftsidee und was das denn später wohl kosten soll.
Wahrscheinlich nutzen Kopterpiloten solche Seiten, wenn sie sich nicht mit PTGUi, Photoshop und Pano2VR oder krpano beschäftigen wollen und schnelle Ergebnisse nur zum Verlinken benötigen.