Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (20. Oktober 2017, 13:49)
Hätte adobe auch zusätzlich kochen , waschen , bügeln können , hätte auch nicht benützt wegen unakzeptabler für mich abonament filozofie.
zum glück gibt es ptgui , das fügt die panaramen so gut zusammen , das nicht notwendig ist was anderes zu suchen.
Hättest du das Video angeschaut, hättest du vielleicht das Thema verstanden ;-)
Hättest du das Video angeschaut, hättest du vielleicht das Thema verstanden ;-)
hätte ich das Video angeschaut wäre das Programm weniger" Buggy " oder weniger umständlich ?
wenn ja , dann schaue gerne an .
Das ist nichts neues , das die automatisirende funktionen in PS arbeiten mehr oder weniger korrekt nur in einfachen fällen.
Wenn die Fotos etwas anspruchsvoller sind, die Automatik versagt, ergebniss meistens miserabel ist.
HDR , Panoramen ect sind in PS ganz einfach schwach und selten zu verwenden , vielleicht in der anfangsfotografie, wenn man selbst noch nicht anspruchsvoll ist.
Simpel schon, aber ein schwachbrüstiger Rechner geht im 3D-Modus schnell in die Knie.Habs grad auch mal ausprobiert. Finde es eigentlich nicht umständlich sondern sehr simpel. Einfacher hätte man es doch gar nicht machen können oder übersehe ich etwas?
Zitat von »duckstance«
Habs grad auch mal ausprobiert. Finde es eigentlich nicht umständlich sondern sehr simpel. Einfacher hätte man es doch gar nicht machen können oder übersehe ich etwas?
Simpel schon, aber ein schwachbrüstiger Rechner geht im 3D-Modus schnell in die Knie.
Besser man erzeugt oberhalb eine leere Ebene für die Retusche und fügt zum Schluß beide zusammen. Retusche geht deutlich flüssiger.
Nadirretusche ging aber schon vorher recht komfortabel und ohne Performanceeinbuße:
Equi ladenBilddrehung 180°Filter/Verzerrungsfilter/Polarkoordinaten (Recheckig->Polar)Nadir retuschierenFilter/Verzerrungsfilter/Polarkoordinaten (Polar->Recheckig)Bilddrehung 180°speichern,fertig
Habs grad auch mal ausprobiert. Finde es eigentlich nicht umständlich sondern sehr simpel. Einfacher hätte man es doch gar nicht machen können oder übersehe ich etwas?
- Equi laden
- 3D / Spherical Panorama / New Panorama Layer from selected Layer
- Nadir/Zenith retuschieren
- 3D / Spherical Panorama / Export Panorama
- Fertig
Simpel schon, aber ein schwachbrüstiger Rechner geht im 3D-Modus schnell in die Knie.
Diese Methode führt übrigens zu exorbitantem Qualitätsverlust und sollte wenn dann nur absolut selektiv eingesetzt werden.
© 2006-2025