Gerne :-)Danke für die ausführlichen Antworten.
Versteh ich vollkommen, ich hab dagegen jahrelang immer wieder neidisch ins krpano Lager geschaut, seit der 5er Version von Pano2VR bin ich endlich glücklich damit.Da ich bisher mit krpano recht gut klarkomme, bin ich natürlich nicht so motiviert, auf Pano2VR zu wechseln, und letzteres nur wegen google zu benutzen, ist vielleicht möglich, aber auch noch nicht so richtig überzeugend.
Das war schon immer so, die Overlays der externen Programme waren nie bei Google zu sehen, sondern immer nur in den anderen (eigenen) Webseiten.Mit den von Dir nicht genutzten Tour-Extendern nutzt Du meinst Du wahrscheinlich diese hier https://business-view.photo/mehr-kunden-…n/tourextender/ , korrekt?
Sehe ich das richtig, dass diese "Navigations-Overlays" auf der google-Seite selbst (also wenn man in den Sucherergebnissen rechts auf Foto anzeigen geht und dann die einzelnen Panoramen auswählt) nicht mehr angezeigt werden.
Sondern nur beim Einbau in die eigenen Website funktionieren.
Schade ist, dass Google so derart schnell alles ändert. Kaum hat man sich auf die Regeln und Anforderungen eingestellt, ist schon wieder vieles anders. Für uns Fotografen machbar, aber für unsere Kunden teils unzumutbar, da sich die meisten der kleineren Unternehmen nicht so regelmäßig die notwendigen Stunden für dieses "Minimum-Social-Media-Zeugs" nehmen können und/oder wollen.Das ist ja echt alles sehr schade, dass die Möglichkeiten scheinbar eher eingestampft werden.
© 2006-2025