Wegen Umstiegs auf ein anderes System verkaufe ich hier mein Pentax DA 10-17mm FisheyeZoom (1:3,5 - 4,5) incl. einem Panoramakopf in Ringausführung und passendem Rotator.
Mit dieser Kombi lassen sich vorzüglich Kugelpanoramen aufnehmen. Benötigt, um eine vollständige Kugel abbilden zu können, werden insgesamt 7 Bilder.
Bei der Weiterverarbeitung in ptgui brachte die Kombi immer sehr gute Ergebnisse ohne Stichingfehler zustande.
Zum Objektiv muss bestimmt wenig gesagt werden.
Der Panoramakopf wurde mir vor ein paar Jahren von einem Mitglied der Panorama-Community gefertigt und ist wirklich einwandfrei verarbeitet. Passte optimal an die K20D. Nach meinem Umstieg auf die K5II musste minimal Metall vom Ring abgeschliffen werden (siehe Bild) damit nichts am Blitzturm schleift.
Alle Teile sind schwarz eloxiert. Im Panoramakopf sind insgesamt 2 Libellen zur Ausrichtung eingelassen.
Mit dabei ist auch ein Rotator von NodalNinja.
Zum Zustand:
Das Fisheye ist in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand. Lediglich die metallene Objektivabdeckung hat ein paar oberflächige Krätzerchen. Das Objektiv selbst hat minmale Gebrauchsspuren am Gehäuse. Die Linsen sind frei von jeglichem Kratzer und Pilz.
Der Panoramakopf, Ring und Rotator haben ebenfalls einige leichte oberflächige Krätzerchen, bzw. an den Stellen wo er zusammen- bzw. aufs Stativ geschraubt wird, auch kleinere Schleifspuren.
Für das gesamte Set verlange ich 300.-€
Es kann gerne bei mir in 73733 Esslingen besichtigt und auch ausprobiert werden, oder zuzüglich der Versandkosten auch von mir versendet werden.
Es handelt sich um einen Privatverkauf.
Von daher keine Gewährleistung und keine Rücknahme.
Kontakt:
d.gamer.fi@web.de