Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. August 2017, 21:23

Pano2VR5 Ausschnitt extrahieren

Hallo zusammen,

Bis jetzt nutzte ich die Version 3. Dort konnte ich einen Ausschnitt auswählen, extrahieren und dann in Photoshop bearbeiten. Danach wurde das bearbeitete wieder eingefügt.

Hab mir heute die Version 5 installiert. Dort finde ich es nicht mehr. Nur die Funktion mit dem Pflaster. Gibt es dort diese Funktion nicht mehr? Oder bin ich nur blind?

Danke und Grüße

Elmar
Aktuell nur mit der DJI Spark. Und einer Sony RX100.2

2

Mittwoch, 9. August 2017, 22:18

Und funktioniert das Pflaster-Feature nicht?

Patch erstellen durch Doppelklick - Button: Extrahieren - Patch wird in PS geöffnet - Patch retuschieren - Patch speichern - Patch wird automatisch in das Panorama eingefügt - Als Equi-Transformation ausgeben mit eingefügtem Patch

3

Donnerstag, 10. August 2017, 10:57

Servus,

das funktioniert nur bedingt. Ich kann nicht so weit rauszoomen wie in V3. Wenn ich mit dem Quadrocopter ein Bild mache und den Zenith bearbeiten möchte. Dies ging in V3 problemos. Hab mal zwei Bilder angehängt.

Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß Elmar
»aquarepti« hat folgende Dateien angehängt:
  • UnbenanntV3.JPG (53,31 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2025, 22:12)
  • UnbenanntV5.JPG (73,73 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 02:33)

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. August 2017, 12:31

Im Fenster, wo der Winkel des Patches angezeigt wird (Blickfeld) einfach mal einen größeren Wert eintragen ;-)

5

Donnerstag, 10. August 2017, 14:18

Danke euch beiden,

habe es hinbekommen. Auch wenn die "Plasterfläche trotz Blickwinkelvergrößerung" noch kleiner war wurde inb Photoshop es richtig geöffnet.

Grüße vom Elmar